Tonaufnahmen für Video?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtige Mikro würde da evtl mehr helfen. Vielleicht mit einer Röhre. Oder den Nahbesprechungseffekt eines dynamischen Mikros nutzen. Oder eben ein bisschen EQ, Kompressor, Saturation etc.

Auf jeden Fall nahe ans Mikro ran um so wenig wie möglich Raumhall mit aufzunehmen.

Hallo,

für die Stimme in einem Erklärvideo bietet sich Hall nicht so an. Hall lässt das Ganze auch nicht wärmer klingen.

Ein Equalizer wäre vielleicht in Sachen Wärme nicht die schlechteste Idee.

Hallo Cassandre246,

kein Hall für solche Videos.

Ben