Ton nach Einstecken des Headsets nicht da.

4 Antworten

Rechner neu starten, das behebt das Problem. Wenn man Komponenten wie das Headset einfach im laufenden Betrieb anschliesst oder wegnimmt, kann das schonmal dazu führen, dass der Rechner das nicht mitkriegt und dann mit verdrehten Audioeinstellungen weiterläuft (also versucht, Ton übers Headset auszugeben, obwohl keins da ist, oder umgekehrt). Beim Neustart guckt er nach, was für Geräte tatsächlich da sind, und stellt z.b. die Audioausgabe entsprechend um.

ChiisanaYosei
Fragesteller

Ah! Es stimmt. Als ich die Kopfhörer ansteckte, wurde das Mikrofon auch angezeigt, welches ich zu hektisch aussteckte.-liegt wohl daran.! Danke

Unter Windows kannst Du den Soundmanager über die Systemsteuerung wieder öffnen, oder aber rechts unten in der Taskleiste mit einem Doppelklick auf den symbolisierten Lautsprecher.

Ist der Soundmanager offen, stecke den Kopfhörer mal ein - Du solltest dann sehen ob der Anschluss belegt wurde oder nicht. Falls nicht - ist vermutlich die Buchse oder aber das Kabel defekt.

  1. Alles probieren(hast wascheinlich eh schon)
  2. Auf Amazon suchen und Kritik ansehen(vielleicht) 3.Zum Händler gehen und Fragen was man machen kann....
  3. Umtausch oder Rückgabe...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Das passiert bei mir auch sehr oft !! Danach schalte ich immer den Computer aus und mach ihn wieder an und es funktioniert