Wo muss ich mein Headset einstecken damit mein Mikro geht und der Ton auch auf meinem Headset ist?

2 Antworten

Hallo Hallo3628,

Grün in Grün, Rot in Rot bzw. Lautsprecher / Kopfhöhrer-Symbol in Grün, Mikrofon Symbol in Rot. Ob vorne oder hinten ist erstmal völlig egal.

Prüf ansonsten mal die Systemeinstellungen:

Bild zum Beitrag

Ben

 - (Kopfhörer, Headset, Sound)
Hallo3628
Fragesteller

Die haben bei mir aber keine Farbe

Ben Sellin  02.06.2023, 16:26
@Hallo3628

Dann hast du da Müll gekauft. Wer nichtmal so etwas billiges wie ein bisschen Farbe mit produzieren lässt. Egal.

Du hast ne 50:50 Chance dass es beim ersten einststecken richtig ist. Wo ist also das Problem das einfach einzustecken und sonst zu tauschen. Macht man bei nem USB Stick doch genauso

Hallo3628
Fragesteller
@Ben Sellin

da sind Symbole drauf aber wenn ich es einstecke findet es nur das Mikrofon und der Ton kommt nicht auf den Kopfhörern

Ben Sellin  02.06.2023, 16:28
@Hallo3628

Dann in Windows die Geräte Einstellungen entsprechend korrigieren

Ben Sellin  02.06.2023, 16:28
@Hallo3628

Ton Ausgabe Gerät. Findet sich in den Einstellungen vom Computer.

Ben Sellin  02.06.2023, 16:31
@Hallo3628

Siehe Bild oben in meiner Antwort. Einstellungen > System > Sound. Das sind drei Klicks. Fünf wenn man das Audiogerät tatsächlich umstellen muss.

Die Kabel vom Headset haben zwei Farben. Einmal grün und einmal rot. Rot ist für das Mikro und Grün für den Ton. Stecke diese dann in die gleichfarbigen Ports, bzw. das Grüne in den Port mit dem Kopfhörern drüber und das Rote in den mit dem Mikro drüber.