Ton im Mac Air ist geblockt! Was tun?

2 Antworten

Hmm, da sollte eigentlich der interne Lautsprecher oder der Kopfhörer-Anschluss gelistet sein. Je nach dem ob du was angeschlossen hast...

Was steht denn bei dir unter:

Apfel > Über diesen Mac > Systembericht ... > Hardware > Audio ?

Aber gut, wäre wohl sowieso ein Fall für den Apple Support... Zumindest wüsste ich da jetzt auch nicht weiter...

Mopichen
Fragesteller

Hey :)

Hier, das steht unter Apfel > Über diesen Mac > Systembericht ... > Hardware > Audio:

**Intel High Definition Audio:

Audio-ID: 0**

Das ist alles. Und jetzt? Danke, deine Mopi

BioExorzist  20.11.2013, 02:21
@Mopichen

Klingt eher nicht gut! Das heißt wohl soviel, das keine Audiohardware gefunden wurde. Was eigentlich nicht passieren sollte...

Da solltest du definitiv den Apple Support kontaktieren oder halt direkt beim Apple Store vorbeischauen...

Ich fürchte da hat sich der Kontakt innerhalb der Audiobuchse nicht zurückgesetzt, ev. ist er verbogen worden, durch das vile an- und abstecken. Versuch nochmal mit dem Stecker des Kopfhörers öfters in die Buchse zu stochern, ev. löst sich der Kontakt wieder.

Ist bei meinen iMac auch passiert. Als Ersatz gibt es tolle USB-Audiosticks, die sogar wesentlich mehr Audioqualität rausholen, als was die eingebaute Audiokarte vermag.

Beispiel http://www.amazon.de/TerraTec-USB-Stick-Bauweise-Stereo-Ausgang-Digitalausgang-Mikrofoneingang/dp/B000WL23KC/ref=sr_1_2

Mopichen
Fragesteller

Rumstochern habe ich schon probiert. hat nicht funktioniert... frage dann mal bei menem appstore. aber danke :)