Frage von PanemSandra, 103

Warum ist der Laptop Ton auf einmal weg?

Mein Toshiba Laptop (Satellite?) hat keinen Ton mehr. Wenn ich in der Symbolleiste auf den Ton klicke, bewegt sich dieser grüne Balken zwar (er zeigt mir an, dass ein Ton vorhanden ist), es ist aber kein Ton zu hören. Auf YT und auf dem Pc ist die Lautstärke aufgedreht, man hört aber nichts. Ich verwende den im Laptop eingebauten Lautsprecher, also keinen extra angeschlossenen. Mein Laptop hatte das schon mal, da konnte mein Freund das beheben, der ist jetzt aber nicht mehr bei mir (wohnt wegen Studium weiter weg) und ich kann ihn gerade nicht fragen. Ich bin nicht sonderlich gut mit Pcs und freue ich mich über eine schnelle Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 95

Mach rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste. Dann Wiedergabegeräte. Dann schau mal, was da als Standart eingestellt ist. Kannst auch nal die Audio Treiber neu installieren

Antwort
von TripTOconder, 69

steck mal deine Kopfhörer rein und schau ob Ton kommt, wenn ja die Boxen ersetzten. Wenn nein, dann die Treiber deinstallieren und neu installieren! Andernfalls könnte die Soundeinheit kaputt sein an deiner Hauptplatine.

Hoffe ich konnte helfen, wenn ich dir was raten darf, wegschmeißen und was Anständiges kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten