Ton durch die Nase ziehen schädlich?

2 Antworten

Ja, das ist schädlich. Der Tonstaub hat weder in der Nase noch in der Lunge etwas zu suchen. Brause ebenfalls nicht.

Manche Tonarten können auch krebserregende Partikel enthalten.

wäre cool wenn sich der Ton jetzt durch die Feuchtigkeit in euren Lungen verfestigt und ihr kaputte Lungenbläschen bekommt.

Aber da du bis jetzt keine Beschwerden hast, schätze ich, dass das nicht passieren wird.

Also...schädlich scheint es nicht zu sein.

Mattkeinefar289
Fragesteller

Und bei brause kann weniger passieren?

WayWayWayWay  29.06.2022, 15:08
@Mattkeinefar289

Bei Brause passiert garnichts. Kann dir maximal die Schleimhäute verätzen, aber nicht irreperabel.