Ton am Handy funktioniert nicht mehr, was tun?

2 Antworten

Erstmal Handy komplett neu starten, am besten komplett ausschalten (runterfahren) und nach einer Minute neu starten. Nutzt das nichts, dann hilft vielleicht das Zurücksetzen des Handys mit Neueinrichtung. Bei Samsung ist es auch möglich nur die Einstellungen auf Standard zurückzusetzen, es werden dann keine Daten gelöscht. Ansonsten muss es geprüft werden von einem Handyservice mit anschließender Reparatur. Ob sich das beim A50 noch lohnt ist eine andere Frage. Samsung Handys sind leider sehr empfindlich was Stürze angeht.

Hallo, das ist mir auch schon passiert:

ich habe dann bei Google nachgefragt,

habe mich hinführen lassen zu den Einstellungen

und habe tatsächlich die Stelle gefunden, wo ich das beeinflussen kann.

Das hat zwar eine ganze Weile gedauert, weil ich noch nicht allzu viel Ahnung mit dem Smartphone habe, aber ich habe es hinbekommen.

Also, versuch es mit Hilfe (ich sage immer) Herrn Google.