Handy nimmt bei Audios keinen Ton auf, bei Videos schon?

1 Antwort

Was hast du denn für ein Handy? Dir meisten Handys haben zwei Mikrophone eins oben eins unten. Wenn du ein Samsung hast, Kannst du beim Rekorder einstellen welches verwendet werden soll, aber in WhatsApp denke ich nicht, würde das mal versuchen.
Wenn du beim Telefon (klappt nur bei Samsung) *#0*# eingibst kommt ein Testament wo man sicher immer noch auch das mikro testen kann. (ist ein Service Code und man kommt nur mit der zurück taste wieder raus. Eigene Gefahr aber ich machs ständig)

Was du auch noch versuchen kannst, ist ein Softreset. Dafür drückst du bei Apple 10sek lang den home und den ausschaltbutton, bei Samsung beide Lautstärketasten und den powerknopf. Ich selbst habe noch ein s5 weswegen ich es von neueren Geräten nicht unbedingt weiss, google zuvor noch kurz ob die angaben aktuell sind und was sie bei deinem Handy bewirken.

Viel Glück und sonst melden :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Hobby zugleich - seit einiger Zeit.

Ale28  21.09.2018, 16:59

hab die Angabe übersehen UPS, Ja da steht ja trotzdem alles :) Sollte zwei Mikros haben, war bei Samsungs teureren Handys eigentlich Standard.

Ale28  21.09.2018, 17:01

Soft Resets halfen mir bis jetzt bei fast allen Problemen :) löschen Eigentlich auch keine Daten (getestet s3, s5, j5 glaub auch, iPad 2)

equeztrian
Fragesteller

Ganz lieben Dank erstmal. Das mit dem Reset hat leider nichts genützt.. Und unter *#0*# kann ich gefühlt ALLES testen, abgesehen vom Mikrofon..

Tatsächlich nimmt das Handy aber Ton auf, wenn ich z.B. den Interwiew MOdus benutze, wobei das obere MIkro genutzt wird..

Sollte mein unteres Haupt-Mikro nun doch defekt sein, müsste ich aber normalerweise doch auch nicht telefonieren können, oder?

Ale28  23.09.2018, 01:53

würde ich behaupten, Ja. Das untere Mikro macht auch in der Diktierapp sicher nichts? Ich würde wenn das telefonieren geht aber das diktieren nicht mal den Samsung Support anschreiben. Sind ganz nett die Leute :)