Tomatenpflanze beschädigt, noch zu retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomaten gehören zu Familie der JAMMERLAPPEN ;)

Die Tomate ist eine Dramaqueen und lässt schnell die Blätter hängen. Wenn es ihr noch schlechter geht hängt die ganze Spitze der Pflanze nach unten. Bei mir hängen gerade 50 Tomaten ihre Köpfe die ich heute pikiert habe. Das kann bis zu drei Tagen dauern aber meist ist am nächsten Tag schon wieder alles in Ordnung.

Eigentlich kannst du nur Abwarten oder den harten Schritt gehen und die Tomate abschneiden und in einem Glas mit Wasser neu bewurzeln lassen.

Die dritte Möglichkeit ist, wenn diese Geiztriebe hat oder eine zweite Geiztriebe bekommt. Geiztriebe abzwicken und diese in einem Glas mit Wasser bewurzeln lassen.

Hier sieht man wie man eine Trieb der Pflanze neu bewurzelt aussieht. Das kann die Spitze der Pflanze sein oder ein Geiztrieb.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Tomatenpflanze)

Das wird die Zeit zeigen.

Mit Bild hätte man das vielleicht beantworten können. So können wir nur raten.

RoninS
Fragesteller

Ich wollte ein Bild reinstellen, leider sieht man das auf Fotos nicht.

Besorge dir EM (Effektive Mikroorganismen, gebe die im Verhältnis 1:10 ins Wasser und giesse sie damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung