Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist DX11 Crash?

2 Antworten

so, ich selber habe mal ubisoft angeschrieben, hier die mails:

meine:

habe mir splinter cell: blacklist bei ihnen im angebot gekauft, ich verwende folgendes:
windows 10 pro (alle updates)
amd fx 4300
asrock 970m (neuste treiber sind drauf)
12 gb ddr3
radeon rx 480 8gb (neuster treiber 16.7.1)
madcatz m.m.o. te
logitech g110
 ich habe das spiel von dx11 auf dx9 gestellt, habe details ausgeschaltet, habe das spiel im xp-modus gestartet, das spiel stürzt nach ca 30 min immer ab, hoffe sie können mir da weiter helfen. liebe grüße

Antort von ubi:

Hallo disast3r, vielen dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Ihr Spiel abstürzt! Um die Ursachen des von Ihnen beschriebenen Effekts feststellen zu können, benötigen wir zumindest rudimentäre Informationen über Ihren PC. Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns Systemberichte zu schicken. Mit Hilfe dieser Berichte können wir in vielen Fällen der Ursache des Problems auf den Grund gehen und Ihnen bei der Lösung helfen. Systemberichte enthalten ausschließlich Angaben über Treiber, Speicher, Grafik- und Soundkarte etc. des betroffenen Systems. Es sind keinerlei persönliche Daten darin enthalten! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne diese Informationen nicht helfen können und daher explizit danach fragen. Systeminformationen erstellen unter Vista/7/8 >>
msinfo und dxdiag

meine: hab die infos geschickt

antort von ubi:

Hallo disast3r, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe Ihre Systemdateien überprüft und festgestellt, dass Sie Windows 10 nutzen. Das Spiel Splinter Cell wurde für Windows 2000/ME/XP entwickelt und ist deshalb leider nicht mit Windows 10 kompatibel. Sie können versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen, aber auch der Kompatibilitätsmodus kann ein kompatibles Betriebssystem nicht auf Dauer ersetzen. Die genauen Systemanforderungen finden Sie hierhttps://support.ubi.com/de-DE/faqs/000008263/Systemvoraussetzungen-f%C3%BCr-Splinter-Cell-1364549980004/4/ Außerdem habe ich festgestellt, dass Sie das Spiel auf D: installiert haben. Der Standardinstallationspfad liegt auf C: ich würde Sie deshalb bitten darauf zu achten, dass Uplay und die Spieldateien beide auf C: liegen.

meine:

sehr geehrtes team von ubisoft, genau das habe ich am anfang meiner einleitung geschrieben, dann gibt es da gründe, warum man bestimmte sachen woanders installiert (z.b. ssd), wie ich auch am anfang geschrieben habe, habe ich das problem auch schon mit dem kompatibilitätsmodus. habe natürlich auch mama google gefragt, und da sind noch mehr dieser probleme, schade das darauf noch nicht reagiert wurde. würde mich freuen, wenn man auf die kommentare von den benutzern darauf eingeht, und diese probleme mal versucht zu beheben. würde mich freuen, wenn sie sich diesem problem annehmen, und mir dafür eventuell eine lösung bieten könnten. mit freundlichen grüßen

antwort von ubi:

Hallo disast3r, vielen Dank für die Rückmeldung. Es kann sein, dass Sie Ihre Gründe haben, Dateien nicht auf C: zu installieren, ich kann Ihnen von unserer Seite jedoch nur sagen, dass für eine optimale Kommunikation zwischen Launcher und Spiel beide auf C: liegen müssen. Zusätzlich verwenden Sie ein nicht-kompatibles Betriebssystem. Der Kompatibilitätsmodus kann ein kompatibles Betriebssystem nur bedingt ersetzen und bietet keine Garantie, dass das Spiel auf einem System läuft, das vom Hersteller nicht für das Spiel als kompatibel eingestuft wurde. Es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir keine "Lösung" dafür haben, wenn Ihr System die Vorraussetzungen für das Spiel nicht erfüllt.

so nun meine frage, weiß jemand von euch rat?

danke im voraus
disast3r

Passiert das auch in anderen Spielen?

Falls ja, System neu aufsetzten. Wenn das immer noch nicht hilft, ist die GraKa kaputt.

sialso
Fragesteller

Nur bei dem Spiel mit dem Absturz, andere Spiele machen andere Probleme, die aber im Nachhinein nicht tragisch sind

System habe ich bereits neu aufgesetzt. Also zumindest zurückgesetzt, meine Daten behslten