Tollen, aber vergebenen Mann kennengelernt - wie verhalten?

6 Antworten

Du bist doch erwachsen und wenn du genau überlegst, ER ist gebunden, dann lässt man die Finger weg, sobald man merkt, man empfindet mehr.

Jeder kann sich verlieben, aber DU hast auch einen Freund und dir würde das nicht gefallen, wenn eine andere was von deinem Freund wollte.

Sorry, aber als erwachsene angeblich reife Frau (?) stellst sich diese Frage nicht:

ich will mich auch gar nicht in seine Familie oder sonstwas drängen, will mich da nicht in Gefahr bringen. Aber ich wünsche mir einfach mehr Kontakt zu ihm. Er antwortet aber so gut wie nie auf meine SMS - und ich schreibe auch nur höchst selten, zum Teil aus Selbstschutz, und auch, damit da kein falscher Eindruck entsteht. Also ich verhalte mich irgendwo "kühl", wenn es mir zu "gefährlich" wird.

Dein bester Selbstschutz wäre, wenn du den Kontakt komplett abbrichst. Rede mit deinem Freund, was du bei ihm vermisst, du willst dich nicht in die andere Beziehung reindrängen, aber du wünscht dir mehr Kontakt zu ihm???????

Werde dir erst über deine eigene Beziehung klar, bevor du woanders ein Fass aufmachst, wo du das überlaufen dann nicht mehr stoppen kannst.

Die Ratschläge werden sicher nicht bei dir landen, denn du weißt wie es ist, wenn man seine Gedanken nicht in die richtige Bahn lenkt " auf deinen Freund und trotzdem spielst du mit dem Feuer,

dann musst du auch zuschauen, wie du das wieder gelöscht bekommst.

Wenn du mit dienem Freund nicht über deine Gedanken, Ge4fühle und was in dir vorgeht, reden kannst,

auf welcher Basis ist deine Beziehung aufgebaut, aus Stein oder aus brüchigen Holzbretter, die bei jedem neuen Sturm einfallen.

Lass besser die Finger von ihm. Er hat Familie und möglicherweise bist du eine Art Ablenkung für ihn. Du weißt ja nicht wie die Beziehung zu seiner Frau aussieht, aber komplett neu und aufregend wird sie sicher nicht mehr sein. Klar, er genießt nun auch deine Aufmerksamkeit, das Flirten etc., was menschlich ist. Aber ich würde an deiner Stelle nicht mehr als ein wenig bedeutungsloses Flirten erwarten. Im Zweifel wird er sich höchstwahrscheinlich für seine Familie entscheiden und nicht alles, was er sich über Jahre aufgebaut hat, einfach wegwerfen.

Schlag ihn dir am besten aus dem Kopf, sonst tust du dir nur selber weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anitsuaf
Fragesteller

Uff, die Antworten hier alle sind schon leider das, was ich irgendwie auch vermutet habe.. Ich habe ja auch einen Freund, bin auch in einer Beziehung, also es wäre von beiden Seiten ein Tabu und ich will mir ja auch meine Beziehung nicht kaputt machen (2,5 Jahre). Ich weiß aber auch, dass mir genau diese Art von Gesprächen in meiner Beziehung fehlen.. dass ich offen reden kann, auch über meine Sorgen, das, wofür ich mich schäme, meine Schwächen.
Ich habe schon viel darüber nachgedacht (auch in anderen Zusammenhängen), ob ich mich trennen soll - aber lese und höre auch immer wieder, dass man ja nicht alles von seinem Partner erwarten kann, und sich manche Bedürfnisse daher über Freunde oder sonstige Bekanntschaften/ Hobbies etc. erfüllen soll.

Ich habe auch bisher kaum Menschen kennengelernt, wo ich so sehr das Gefühl hatte, dass es einfach "passt". Und nicht mal unbedingt im "sexuellen" Sinne. Es ist einfach wirklich so, dass ich die Gespräche genieße. Wir sind intellektuell und emotional auf einer Wellenlänge, er begeistert sich für viele Dinge, für die ich mich auch begeistere. Ich würde mir lieber bis zu meinem Lebensende verkneifen, weitere Gefühle entstehen zu lassen, als diesen Menschen aus meinem Leben auszusperren - denn damit tue ich mir ja auch weh. Er ist jetzt auh nicht mein Lebensmittelpunkt, ich merke aber einfach, dass ich ihn wissen lassen möchte, dass ich ihn toll finde und das gerne auch sagen und zeigen möchte - auf herzliche, aber nicht sexuelle Weise.

Du meinst, dass du dich im Prinzip verguckt hast. Wenn ihr mehr miteinander Zeit verbringen würdet, wird es bestimmt mehr oder?

Vielleicht ist die beste Lösung viel Abstand und nur seltene, spontane Aufeinandertreffen ohne sich zu schreiben.

Im Prinzip bist du seiner Beziehung zwar nichts schuldig, aber würde aus Respekt vor seiner Familie auch vorsichtig sein und nichts mit ihm eingehen (wie du selbst auch sagtest).

Es ist auch Selbstschutz, weil da nur eine sehr komplizierte und herzzerreißende Zeit auf dich zukommen würde und es nicht gerade für ihn sprechen würde (hypothetisch, wenn etwas zwischen euch laufen würde und seine Familie nichts davon weiß).

Wenn, dann muss er den ersten Schritt machen und das nachdem er seine Beziheung beendet (aber er hat ja schließlich Familie und ein Haus, deshalb eigentlich kein Fall der eintreten wird)

Such dir am Besten eine andere Person, die du bedenkenlos anhimmeln kannst ;)

Anitsuaf
Fragesteller

Ja, wie gesagt, ich habe auch Angst, dass es passieren könnte, dass ich mich vergucke. Auch deshlab habe ich mich bisher immer wieder "zurückgezogen", wenn es mir zu herzlich wurde.
Aber gleichzeitig tue ich mir damit ja auch selbst weh.
Ich muss und möchte ihn auch nicht jeden Tag sehen. Ich fände es einfach nur schön, wenn ich weiß, ich schreibe ihm was, und dann kommt da auch was zurück. Und wenn er hier ist, dass ich ihn frage, ob wir uns treffen können, dass das dann auch mögich ist, ohne, dass es irgendwie "was heißen" muss. Ich hätte zum Beispiel total Lust, ihn einfach mal auf ein Bierchen in der Bar zu treffen. Und gerne auch mit weiteren Leuten. Nur habe ich Angst, dass er das schon falsch verstehen könnte. Und da er per Textnachricht ja auch eher wenig und geschlossen antwortet, wird die Befürchtung nicht besser. Ich will nicht das Gefühl haben oder vermitteln, dass ich ihm "hinterherrenne", aber würde mich echt freuen, ihn öfter zu sehen oder auch von ihm mal gefragt zu werden, ob wir uns sehen.
Und ja, falls dann doch mehr Gefühle bei mir entstehen, würde ich mich auch wieder zurückziehen. Eine andere Frau, die bereits da ist, und Kinder, v.a. wegen der Kinder, ist für mich einfach ein absolutes No-Go.
Ich würde auch gerne seine Frau und Kinder kennenlernen, übrigens. Hätte NULL Probleme damit, wenn sie dabei sind oder von mir wissen.
Ich glaube, ich möchte ihn einfach nur nicht "verlieren".. so wie es jetzt gerade droht zu passieren, da er ja immer weniger hier sein wird, und wie gesagt, bisher immer nur "zufällige" Treffen in dem Hausprojekt drin waren..

Bloß Finger weg alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anitsuaf
Fragesteller

An alle, die hier "Eigene Erfahrung" angeben... ich fände es interessant zu wissen, ob ihr also auch schonmal selbst genau so eine Situation hattet? Oder kanntet ihr jemanden, der das so erlebt hat?

Turbomann  14.08.2023, 23:23
@Anitsuaf

Bei jedem, der so was erlebt hat, werden wohl die Situationen unterschiedlich sein. Es geht um DICH, was willst DUUUUUUUUU?

ja so fängt das immer an, Endstation Bett. Ich wundere mich, dass er sich überhaupt darauf einlässt, mit Frau und Kindern. Ich würde es nicht machen. Das ist zumindest etwas, was du nicht dir zuschreiben musst. Ganz einfach du suchst dir jemanden, der auch so aufgeschlossen, aber solo ist. LG

HarmonyZ  29.03.2023, 22:52

Man darf doch Freunde haben? Hier steht ja nirgends, dass er irgendwelche nicht-freundschaftlichen Gefühle hegt

CliffBaxter  29.03.2023, 23:03
@HarmonyZ

du siehst ja was bei diesen "Freundschaften" herauskommt. Jeder wie er will. Ich könnte da gut drauf verzichten, wenn ich eine Frau und Kinder hätte.

Anitsuaf
Fragesteller

Danke, das ist auch nochmal eine interessante Sichtweise.. theoretisch hätte er ja auch die langen Gespräche stärker abwehren können.. aber letzten Endes muss ich ja nun für mich mit meinen Gefühlen klarkommen

CliffBaxter  30.03.2023, 14:38
@Anitsuaf

ja genau, er hat's verbockt. Und dir damit schwerer gemacht. Deswegen mit einer Frau und einem Kind würde ich sofort den Raum verlassen. Ich habe eine Verantwortung ihnen gegenüber, sie zu schützen, auch wenn sie nicht bei mir sind.

Heutzutage gilt immer alles als genehm, als Mann in einer Beziehung weibliche Freundinnen zu haben u.s.w. Lass sie ruhig alle machen. Selbst Schuld, wenn man da auf Glatteis gerät.

Du kannst ihn dir sogar pflücken, wenn er dafür seine Frau und Kinder verrät. Nur einerseits will man so einen? Der macht das gleiche später auch mit dir. Und auf der anderen Seite willst du das? Heute wird ja über alle moralischen Grenzen einfach hinweggebügelt. Daher, wenn die Frau, die ich treffe/kennenlerne es nicht von sich aus weiß, dass man den in Ruhe lässt, dann weiß ich es für sie mit. So läuft das. Sollte es laufen. LG