Toleranzen DHL Pakete?

Wenn das nur vom Paketshop Mitarbeiter kontrolliert wird dürfte ich keine Probleme haben, da es sich hier um einen Supermarkt handelt und die Mitarbeiter meist gestresst sind und das ganze einfach immer hinter sich bringen wollen. Die haben sich noch nie ein Paket von mir annähernd genauer angeschaut.

5 Antworten

Im Zweifelsfall riskierst du, dass es nicht ankommt, denn DHL hat auch nix zu verschenken und nimmt es genau. Drück du ein Auge zu und nimm ein anderen Versandaufkleber.

Hi,

es gibt keine Toleranzen. Wenn es 1 cm drüber ist, musst Du entsprechend mehr zahlen.

Die meisten Mitarbeiter nehmen das sehr genau.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mng789
Fragesteller

Wird das nur vom Paketshop Mitarbeiter abgemossen?

monara1988  15.02.2020, 15:55
@mng789

Nein, auch im Paketzentrum kann das auffallen. Und dann geht die Sendung zurück und Du erhältst Dein Geld nicht wieder.

Du willst einem Service nutzen; halte Dich doch bitte an die Regeln.

mng789
Fragesteller
@monara1988

Ich hab aber schon für den Aufkleber bezahlt :(

monara1988  16.02.2020, 08:12
@mng789

Den kannst Du stornieren; kein Problem (hab ich auch schon gemacht). Du könntest es auch so abgeben und die Mitarbeiterin entrichtet das fehlende Porto, aber das muss es mit dem Filialpreis bezahlt werden und nich dem Onlinepreis (wäre also teurer).

Aber... kannst Du den Karton denn nicht um 1 cm kleiner machen?

Toleranzen DHL Pakete?

Gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie werden es entsprechend genau nehmen.

solange du unter 60 bleibst; ist es wohl OK

lilatrudi  15.02.2020, 15:54
solange du unter 60 bleibst; ist es wohl OK

Nee, ist nicht Ok, das Paket ist in einem Maß 1 cm zu groß.