Toilette mit kot verstopft?

7 Antworten

Die Saugglocke benutzt und gespült? Und, was passiert dann?
Hast Du im gleichen Bad noch eine Dusche oder ein Waschbecken?
Wenn ja, dann müssen dort die Abflüsse dicht sein!!
Öffnungen mit alten Lappen oder Stöpseln abdichten, nochmals die Saugglocke betätigen.

Was Du auch versuchen kannst: Einen Eimer heißes Wasser mit zwei, drei Kappen Schmierseife (ersatzweise Flüssigwaschmittel) in das WC kippen, einwirken lassen, zu spülen versuchen.

Zu Not mit den Händen nachhelfen...^^

Zuallerletzt den Klempner rufen, Obacht: Wochenende! Teuer...^^

Gutes Gelingen!

dieses " Problem " lässt sich meist denkbar einfach beheben :

entweder mit dem klassischem " Pömpl " bzw. " Pümpel "

oder aber - und das ist jetzt mein " Geheimtip " :

wickel Dir eine Mülltüte um den Arm, nimm eine alte Gabel, die die Du vorne entwas umbiegst und dann tief rein in die Suppe !

nun musste Dich nur noch überwinden, dem braunen Lehm damit den Kampf anzusagen, ggf. Lokuspapier mit herausziehen, immer wieder zwischendurch spülen und schon haste wieder nen leeren Trichter !

funktioniert fast immer, glaub mir ! ich spreche aus eigener Erfahrung !

dadurch sparst Du Dir auch die Kosten für den Klosett-Doktor

wirbelwindx  13.02.2017, 04:19

Es heißt tatsächlich Pömpel Hase ich hab damals nen lachflash bekommen.

sarazus  20.03.2022, 23:43

12 000 Menschen haben deine Antwort gebraucht.

Das muß nicht bei dir sein, das Fallrohr kann auch verstopfen. Kauf morgen Rohrfrei oder Wasserstoffperoxyd. Kot verstopft Toiletten nicht, aber Papier, Binden, Essenreste etc.

Wenn du lange Gummihandschuhe hast, kannst u auch mal in den Syphon reingreifen und gucken, ob du was rausholen kannst. (Geht natürlich auch ohne Handschuhe...)

anoyvdj
Fragesteller

Doch es verstopft Toiletten

Bitterkraut  10.02.2017, 22:27
@anoyvdj

Na gut, wenn du es besser weißt... Vermulich benutzt du ja kein Papier?

anoyvdj
Fragesteller

Bin sparsam umgegangen

Ja dann würde ich den Klempner anrufen...

Ohjeee das klingt ja mal ekelhaft... versuch es mit einem speziellen produckt ich weist sen namen nicht mehr aber es löst alles auf was im Rohr steckt. An sonsten ruf den Klempner.
Nur mal so dein ernst oder nur spaß?
Da muss schon mehr als ne ganze rolle rein damit das verstopft..
Hihi
Naja viel glück
LG

anoyvdj
Fragesteller

Mein ernst aber die Frage hilft mir leider nicht