Todesfälle bei Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Snape 29%
Fred Weasley 26%
Sirius Black 15%
Dobby 15%
Cedric Diggory 9%
Hedwig 3%
Dumbledore 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sirius Black

Hallo 👋

Ich war am traurigsten als Sirius gestorben ist.
Aber traurig fand ich alle Todesfälle!

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Trullalla56
Fragesteller

das war wirklich sehr, sehr traurig

Fred Weasley

Es muss so schlimm sein, wenn man seinen Zwilling verliert. Man hat ihre Namen ja auch immer als einen gesagt, also immer "Fred und George". Und jetzt nur noch George zu sagen ist soo traurig. Ich muss immer noch heulen, wenn ich nur an die Szene denke. Habt ihr gewusst, dass Olivers Tränen echt waren? Die zwei haben einfach zusammengehört. Die Twins🥺

Trullalla56
Fragesteller

Nein, das habe ich nicht gewusst

Fred Weasley

Allerdings sind nicht die Darsteller gestorben, das wäre ja heftig :) Sondern die Charaktere.

Bei Fred und Dumbledore war ich am traurigsten. Dobby hat mich aber auch sehr getroffen...

Im Film fand ich alle Tode nicht so tragisch außer dem von Dumbledore, aber in den Büchern waren sie sehr extrem dargestellt, und bei Fred blieb mir einfach das Herz stehen, dass George jetzt alleine klarkommen muss und seinen Zwilling verliert...

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut

Trullalla56
Fragesteller

einige Darsteller sind ja auch in Wirklichkeit gestorben, zb Dumbledore und Sirius Sape

ilovehermine  14.12.2020, 18:40
@Trullalla56

Aber ich denke doch mal, dass du die Filmtode meinst, oder?

Und er heißt Severus Snape. :D Aber macht nix, kann passieren

Sirius Black

Der war zu unfähig um dem Todesfluch auszuweichen...hätte gerne gesehen wie er in den nächsten Teilen kämpft...sehr schade

Felia253  15.12.2020, 14:23

Er wurde nicht von einem Todesfluch getroffen, er starb weil er durch den Schleier fiel. Der Fluch mit dem er getroffen wurde ist nicht weiter bekannt, aber war ziemlich sicher nicht Avada Kedavra denn erstens wird der Lichtblitz als rot beschrieben und der Todesfluch erzeugt grünes Licht und zweitens ist sich Harry sicher, dass Sirius jeden Moment wieder hinter dem Schleier hervor kommt, was bedeutet, dass zumindest Harry den Fluch nicht als lebensbedrohlich angesehen hat. Ich weiß nicht wie es im Film umgesetzt wurde aber im Buch liegt es jedenfalls nicht an dem Zauber der ihn trifft. Ansonsten stimme ich dir aber zu, wirklich ein furchtbar trauriger und vor allem unnötiger Tod

Idiotenkiller30  16.12.2020, 16:41
@Felia253

Er starb durch den Todesfluch. Bellatrix ist abgehauen und schrie "ich hab Sirius getötet, muhaha kitzel mich" Hast du den Film nicht gesehen? Außerdem hat nur Harry gesehen wie er in diesen Spiegel fällt.

Felia253  16.12.2020, 20:14
@Idiotenkiller30

Bellatrix hat Sirius ja auch getötet, indem sie ihn mit einem Zauber traf und er daraufhin durch den Schleier fiel. Ich habe den Film gesehen, ist aber schon sehr lange her, deswegen weiß ich nicht mehr wie genau die Todesszene abgelaufen ist... Im Buch ist es so, dass der Orden des Phönix auftaucht und gegen die Todesser kämpft, Sirius sagt Harry er solle die anderen holen und in Sicherheit bringen. Kurz darauf erscheint Dumbledore und Harry denkt dass, sie nun außer Gefahr sind. Er sieht wie Bellatrix und Sirius sich duellieren, sie ihn mit dem (roten!) Zauber erwischt und Sirius dann durch den Schleier fällt.

Fred Weasley

Ich fand seinen Tod grausam. Gerade die Zwillinge gaben in der schweren Zeit Hoffnung durch ihre Scherze und ihren Laden und die beiden waren ein perfektes Team. Da war die Trennung grausam. Aber auch der Tod von Tonks und Remus war traurig, sie waren frischgebackene Eltern und durch den Krieg wurde ihr Sohn ein Waisenkind. Aber die Tode von Sirus und Hedwig waren traurig. Harry freute sich gerade jemanden gefunden zu haben zu dem er ziehen könnte um nicht mehr nach "Hause" zu müssen und Hewig war treue Begleiterin und beste Freundin.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan