Todes unglücklich in der Ausbildung, wie verhalten?

11 Antworten

geht mir ähnlich nur Ich bin schon vorher halb tot gewesen ....von daher hab Ich es bis jetzt ins 3 jahr geschafft und machs ums verrecken fertig ...an deiner Stelle aber

brich s ab !

ich weiß nicht wie alt du bist aber scheinst noch jung zu sein ....such dir was neues und werd erstmal wieder Fit !

du kannst bestimmt noch schule machen dann mach das noch ne weile und in ein oder 2 jahren versuchst du eine Neue Ausbildung ...

Ich sag dir aus eigener erfarung das es schlimmer wird mit jeder Stunde die du da in die Ausbildung steckst .....suicid gedanken , schlaflose nächte ,selbst zweifel etc. wird auf dich in der Ausbildung zu kommen ....also Quäle dich nicht weiter :) !

oder such dir einen neuen Betrieb und schau wie es dort dann ist

deine Mutter ist so oder so stolz auf dich

Wenn ich vor solchen Entscheidungen stand, habe ich mir meistens 4 Fragen gestellt.

Auf deine Situation bezogen, heißen die Fragen:

Was passiert schlimmstenfalls wenn du jetzt aufhörst?

Was passiert bestenfalls, wenn du jetzt aufhörst?

Was ist das Schlimmste, was eintreffen kann, wenn du weiter zur Arbeit gehst?

Was ist das Beste, das eintreffen kann, wenn du weiter machst?

Du kannst abwägen, ob der Vorteil von "dabei bleiben" größer ist als der Vorteil von "aufhören". Und dann entscheiden.

Deine Mutter möchte, dass es dir besser geht. Sie WILL NICHT, dass du dich quälst. Es liegt also nur an dir. Du hast es in der Hand, wie es weiter geht.

Ich weiß leider nicht mehr, wer das gesagt hat. Mir fällt gerade ein Spruch ein, der lange Zeit über meinem Schreibtisch hing:

Manchmal ist es besser, umzukehren als weiter und weiter in die falsche Richtung zu gehen.

Ich wünsche dir gute Entscheidungen und dass du einen Beruf und einen Job findest, in dem du glücklich werden kannst!

FZ

Ich denke von uns kann dir keiner helfen. Aber was ist mit dem Betrieb? Ein Chef oder sogar eine Auszubildendenvertretung mit der du reden kannst? Worum.genau geht es? Sind die Anforderungen zu hoch oder wirst du gemobbt? Gibt es andere Auszubildende? Käme ein Wechsel der Ausbildungsstelle infrage?
Es einfach aushalten bringt nix und scheint dich nur an den Rand deiner Grenzen zu bringen. Mach dich also nicht länger selbst fertig sonder tu etwas!
Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg!

Uhh das klingt echt nicht gut :/ Ich hab da ähnliche Erfahrungen gesammelt. Wurde auf Arbeit gemobbt usw. Ich hab die Ausbildung durchgezogen, ja, aber kann das definitiv nicht empfehlen. Habe danach direkt eine andere Ausbildung gemacht, in meinem Traumberuf, und bin jetzt sehr sehr glücklich.

Du machst deine Mutter stolz, wenn es dir selber gut geht. Ich kann mir nicht vorstellen das sie will das du so mega unglücklich bist.

Die Entscheidung ist nicht leicht, ich weis das, aber ich glaub das wär das Beste für dich.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Zuerst mal tut es mir sehr leid das deine Ausbildung nicht so gut Läuft. Wie wäre es mit einem 2 Gespräch mit dem Personalleiter. Gibt es ansonsten die Möglichkeit die Abteilung zu wechseln. Die Ausbuldung abzubrechen würde ich nur als letzte Schritt in Betracht ziehen. Ich würde ansonsten vielleicht noch Hilfe von außen in Betracht ziehen um dem Problem auf den Grund zu gehen.