Tochter will sich mit 13 schminken!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch sagen: lass sie machen.

Sicher schminkst du dich auch. Zeige ihr auch ein paar Tricks wie sie das Schminken noch besser anstellen kann.

Trotzdem solltest du ihr auch sagen, dass wenn man sich zu stark schminkt das auch nicht mehr natürlich aussieht.

Ich sage immer:

Wer sich schminkt hat etwas zu verbergen!!!

Ich denke das das für ihr alter ok ist ! Zeig ihr einfach wie man sich zu schminken hat , ich würde sagen : wimperntusche und lippgloss , Kajal vielleicht mehr auch nicht , Make up braucht sie für ihr alter nicht nur wenn ihr mal ein Pickel stört dann mit dem abdeckstift bedecken :) Lg keksiii104

Wenn du es ihr verbietest, wird sie es trotzdem machen, gib ihr einfach ein paar gute Ratschläge, wie sie es machen soll, so kannst du es noch ein wenig beeinflussen !!! Frohes Fest !!

Sonnenjul
Fragesteller

danke!

Ich würde mir da keine Sorgen machen, ich denke, das ist in Ordnung. Es kommt ja auch immer darauf an, wie die anderen Mädchen in der Klasse das handhaben. Ich habe mich zB auch etwa in dem Alter angefangen zu schminken, während meine Schwester sich erst mit 15 dazu entschieden hat. Ein bisschen Puder und Mascara wird deine Tochter schon nicht umbringen ;-) Es muss ja nicht gleich Lidschatten bis zur Augenbraue und pinker Lippenstift sein.

Sonnenjul
Fragesteller

danke!

Lass sie das machen , denn sie muss ja auch ihre eigenen erfahrungen machen Wenn es zu viel wird kannst du ja immernoch stop sagen

Sonnenjul
Fragesteller

danke an alle!