Tochter verliebt in 12 jahre älteren mann mit 16 was soll ich machen?

annie80  22.03.2022, 05:49

Zur Info, Tinder ist erst ab 18 erlaubt. Kläre auch mal mit deiner Tochter, wie sie da ran gekommen ist.

Lostii717
Fragesteller

Oh das wusste ich gar nicht. Ihre Freundin ist bereits 18 das wäre ein Möglichkeit. Ich werde sie auf jeden Fall drauf ansprechen. Danke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du versuchen Kontakt zu dem Mann herzustellen?
Mit ihm deine Sorgen und Ängste besprechen?
Ihn dabei näher kennenlernen?
Ihn Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen?

In der Regel ist es doch so, dass, je mehr Informationen vorliegen, desto geringer ist eine Unsicherheit. Vielleicht kannst du auf der Ebene etwas sicherer und ruhiger werden.

Lostii717
Fragesteller

Dieser Mann will nicht mit mir besprechen. Ich darf nicht einmal seine Telefonnummer haben.

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was dieser Mann von meiner Tochter will.

Der Mann hat anscheinend viel Geld und sieht sehr gut aus.

Ich habe ein Foto von ihm gesehen besonders hässlich ist er nicht.

Er hat ihr einfach mal so schuhe für 350€ gekauft.

GoodJokeHaHa  22.03.2022, 06:08
@Lostii717

outsch. Pass auf, das er kein Zuhälter ist. "Die" verwöhnen die jungen Mädels erst mit luxuriösen Dingen und erzeugen ihnen hinterher ein schlechtes Gewissen, damit sie das Geld wieder "reinarbeiten".
Versuche nochmals den Kontakt herzustellen, auch über deine Tochter. Notfalls schaltest du die Polizei ein. Der Vogel kann nicht einfach deiner Tochter näher kommen und dich nicht kennen wollen. Viel Glück!

Lostii717
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Das werde ich auf jeden Fall machen. Sie steht gleich auf dann werde ich noch einmal das Gespräch suchen. Ich werde sie auch definitiv von der Schule abholen und hoffen das ich und mein Mann zu ihr durchdringen können.

Ich habe auch grade ihre beste Freundin angeschrieben und sie gefragt ob sie vielleicht die nummer von diesem Mann Hat.

Ich mache mir einfach nur Sorgen.

Die Polizei wäre dann der letzte Ausweg.

Vielen Dank für den Rat

GoodJokeHaHa  22.03.2022, 06:15
@Lostii717

wollte noch anmerken, dass du, bei allen berechtigten Sorgen, deiner Tochter keine Vorwürfe machen darfst, oder vorwurfsvoll klingen darfst. Sonst könnte ihr Vertrauen gestört werden und sich erstrecht zu ihm hingezogen fühlen. Aber das weißt du ja selber. Einfach möglichst ruhig sprechen. Viel Glück und Erfolg!

Liebes, ich bin der Meinung mit 16 weiß sie bereits was sie tut! Liebe kennt keine Grenzen. Das Alter ist nur eine Zahl. Dieser Altersunterschied ist nicht oft und eher ungewöhnlich. Aber ich kenne auch Leute mit so einem krassen Altersunterschied, (bis sogar 14 Jahre) die jetzt immer noch zusammen sind. Du kannst nicht für deine Tochter entscheiden wen sie liebt. Ich weiß nicht wie lange sie sich kennen, aber das sie gleich mit dem Typ Schlafen will, finde ich nicht richtig. Da sollte sie sich vielleicht noch ein bisschen Zeit lassen.

Liebe Grüße

Also erstmal zu der Sache mit dem Alter, so ungewöhnlich ist das nicht. Aber 12 Jahre sind schon ein Brocken. Das muss ja ein übler Giga-Chad sein, anders kann ich mir das Verhalten deiner Tochter nicht erklären.

Evolutionär handelt deine Tochter vollkommen natürlich, aber in heutiger Zeit ist es halt fragwürdig.

Hat er irgendwas besonderes? Reich, hoher Status, extrem gutes Aussehen? Weil davon muss es was sein, sonst wäre deine Tochter nicht so verschossen in ihn. Aber das mit dem Hotel ist echt kacke, sieht für mich ehr danach aus, dass er schon in einer Beziehung ist und nur was junges vögeln will.

Sage das deiner Tochter knallhart.

Lostii717
Fragesteller

Er sieht gut aus und kann mal eben so 350€ für ein paar Schuhe ausgeben.

Reich ist er meines Wissens nach nicht, aber er ist auf jeden Fall finanziell gut gestellt.

Ifosil  22.03.2022, 05:59
@Lostii717

Ja, deine Tochter ist klassisch Hypergamisch, ihr handeln ist in ihrer Welt durchaus logisch. Aber meiner Meinung nach, sucht er nur was sehr junges für kurzen Spaß. Wie ich schon schrieb, der ist 100 % schon in einer Beziehung.

Lostii717
Fragesteller
@Ifosil

Ich denke das ehrlich gesagt auch, dieser Mann will nicht mal das ich seine nummer habe oder mit mir persönlich sprechen.

Das was du sagst könnte stimmen, meine Tochter hat schon immer von einem Prinzessin leben geträumt wo sie nicht arbeiten muss und sich alles leisten kann was sie will.

Ich habe ihr schon so oft erklärt das man dann dafür auch was tun muss.

Ifosil  22.03.2022, 06:06
@Lostii717

Ja, ich glaube wir haben das Rätsel komplett gelöst. Versuche deine Tochter wachzurütteln, die ist nur Eine von Vielen, die er im Monat in Hotels bestellt.

Letztendlich wäre ein Gespräch mit deiner Tochter am besten.

Du wirst sie langfristig nicht aufhalten können.

Lostii717
Fragesteller

Das habe ich wirklich schon versucht aber sie will diesen Mann weiterhin sehen. Ich darf nicht einmal die Nummer von diesem Mann haben. Ich wollte mich mit ihm unterhalten und erfahren warum er interesse an meiner Tochter hat.

AveLichtt  22.03.2022, 06:09
@Lostii717

Dann wäre vielleicht mal ein Gespräch mit einen Experten gut (vielleicht Jugendamt). Es ist schließlich nicht normal als 28 Jähriger etwas mit einer 16 Jährigen haben zu wollen. Oder hat sie sich älter ausgegeben?

Lostii717
Fragesteller
@AveLichtt

Sie hat sich offenbar als 18 auf Tinder ausgegeben. Ich habe die zugangsdaten von ihrer Freundin zu dem Profil bekommen.

Über dieses Profil habe ich den Mann bereits Kontaktiert.

Meine Tochter steht gleich auf dann werde ich nochmal mit ihr reden. Wenn da weiterhin nichts bei raus kommt bleibt leider nur noch die Polizei übrig und das Jugendamt.

AveLichtt  22.03.2022, 06:06

Deine Sorgen aufzeigen usw

Und warum es nicht gut ist, als Schülerin einen 12 jahre älteren Mann zu daten