Tochter hat neuen Freund - schlechter Umgang

6 Antworten

"Er fährt ein total aufgetuntes Auto und hat auch immer einen Kampfhund dabei."

"Er pöbelt auch immer Leute auf der Straße an."

"Kay hat auch, wie ich mitbekommen habe, keinen Job. Das Auto, die Wohnung, die Ketten und die teuren Klamotten bezahlen alles seine Eltern."

"Er ist halt das, was die Jugend heutzutage "cool" nennt"

Wow.. Sehr cool.. Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber bei uns würde man so einen gnadenlos fertig machen. Das erste, mit dem Auto und dem Hund geht ja, is ja nichts wirkliches dabei, aber einfach so Leute anzupöbeln ist asozial und sich cool und toll vorzukommen, wenn die Eltern alles bezahlen, ist erbärmlich. Da ist nichts cooles dabei und wie gesagt, bei uns würde man so jemanden gnadenlos fertig machen. Ich bin übrigens auch 19.

Jetzt, wo das mal geklärt ist, zur Hauptsache: Da kannst du nichts tun. Je mehr du deiner Tochter diesen Asi verbieten willst, desto mehr will sie bei ihm sein und kapselt sich von dir ab.

Da muss man warten, bis er sie so sehr verletzt, dass sie selbst erkennt, wie dumm sie ist/war und von selbst zu euch zurück kommt, denn, wie gesagt, je mehr du ihr helfen willst, desto mehr wird sie sich von dir distanzieren.

MissFireLady
Fragesteller

Meine Tochter meinte, wo ich sie gefragt habe, warum gerade dieser Kerl: Sie sei froh das er mit ihr zusammen ist, fast jeden Mädchen an ihrer Schule will mit ihm zusammen sein, Weil er total schön aussieht und reiche Eltern hat und angeblich total genial wäre.

Guckl  12.01.2013, 20:38
@MissFireLady

Also ist er ihr eigentlich egal und sie will nur ihren sozialen Status erhöhen? So hört sich das grade für mich an. Das ist das Selbe wie bei Burschen, wenn sie dann ihren Freunden erzählen können "Ich hab ne Freundin und die hat soo nen geilen Körper, etc". Dann denken alles, dass die-/derjenige toll ist, weil er/sie ja sonst nicht an so jemanden gekommen wäre.

Frag sie mal, ganz ruhig und sachlich, so dass sie hören kann, dass du ihr keinen Vorwurf machst, sondern es dich ehrlich intressiert, was sie mit einem Typen will, der alles von den Eltern bekommt und sich noch nie selbst etwas verdienen musste, der quasi durchgefüttert wird, von den reichen Eltern.

Sag ihr, dass du nichts dagegen hast, wenn sie mit ihm zusammen ist, sie sich aber wirklich darüber Gedanken machen soll, weil du die Erklärung, die sie dir gegeben hat, nur oberflächlich ist.

Ich mein, ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, das is auch eine scheiß Situation, ganz ehrlich, aber so ist es, denke ich, die intelligenteste Vorgehensweise. Weil, wie gesagt, du kannst nichts dagegen tun. Höchstens kannst du sie dazu bringen, über sich selbst, ihn und beide zusammen nachzudenken.

Da kannst Du gar nichts machen. Jede Intervention Deinerseits wird Euer Verhältnis verschlechtern und sie nur stärker an ihn binden. Leider müssen unsere Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen. Wir wissen nicht wirklich was das Beste für sie ist. Ihre Erfahrungen sind ihre Erfahrungen und ihr Leben ist ihr Leben. Sie ist ja schon volljährig. Ich plädiere für: bleib ihr eine Freundin! Ihre Wahl ist ihre Wahl. Wenn alle Mädchen auf ihn abfahren, dann kommst Du dagegen nicht an. Und jedes Nörgeln oder Meckern wird sie aufregen und sie entfernt sich immer mehr. Vielleicht braucht sie einfach diese Erfahrung. Wir wissen es ja nicht wirklich besser. Wir wissen es besser für uns, aber nicht für unsere Kinder. Wenn man ein gutes Verhältnis zu den eigenen Kindern möchte, dann müssen wir ihre Wahl akzeptieren und wenn wir das tun, dann können die Kinder auch ihre Fehler zugeben ohne das Gesicht zu verlieren (ich meine dieses: Ich habs ja gleich gewusst...).

Liebe Grüße

Rede einfach mit ihr darüber, sag ihr das was du uns geschrieben hast und sag deine Meinung. Und versuch sie irgendwie überzeugen. Am besten sie nicht sofort anmaulen, denn sie soll es selber drauf kommen, das der nicht der richtige so zu sagen für sie ist und das du und bestimmt deine Frau sich sorgen um sie macht. Wenn sie es ignoriert, dann las sie ihr zeug machen ganz erlich Hausarrest oder bestrafungen nützen nichs, denn sie wir schließlich trotzdem mit dem Kay heimlich treffen. Find ich klase, dass es noch Eltern sind, die um ihre Kinder sich sorgen machen...na ja ich wünsche dir viel Erfolg bei der Überzeugung :)

Du kannst eigentlich nichts tun außer ihr gut zureden. Ich glaub dass sich des schon wieder einrenken wird. Manchmal lernt man eben nur wenn man "auf die Schnauze" fällt. Ich denke mal dass das bei deiner Tochter so sein wird.

Hallo Liebe MissFireLady Also So Wie Sie Das Hier Schildern Ist Dieser Junge Echt Eine Katastrophe ! Ich Würde Meiner Tochter Den Umgang Strengstens Verbieten ! Und Ich Würde Ihn Auch Anzeigen Weil Er Mit Einer Minderjährigen Zusammen Ist ! Viel Glück :) LG hamster008 ;)