TMS, Abitur, Staatsangehörigkeit?

3 Antworten

Quatsch. Du kannst wie jeder andere Abiturient auch den TMS machen.

Da du die deutsche allgemeine Hochschulreife an einer deutschen Schule erworben hast, gilt die Regelung für dich nicht - du kannst den TMS ganz normal mitschreiben wie jeder andere deutsche Abiturient.

Da du die Hochschulreife in Deutschland erworben hast, gilt für dich die Inländerquote, obwohl du dem Pass nach Nicht-EU-Ausländer bist.

Ich glaube, du kannst da auch nicht wählen. Eventuell wäre die Ausländerquote günstiger gewesen.