Tixwaves: Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite?

8 Antworten

Hallo,

Janet 476 , was ist bei Deiner Überprüfung rausgekommen ? Und wo hast Du das überprüfen lassen ? Ich habe irrtümlicherweise auch über Tixwaves Tickets gekauft . Ärger mich grad voll da ich in so eine Falle getappt bin.

LG Tin

Tixwaves gehört zum Unternehmen Viagogo, die den sogenannten zweiten Markt bei Ticketverkäufen bedienen. Der ganze Bereich gilt als unseriös. Diese Ticketanbieter leben davon, Tickets aus dem ersten Markt aufzukaufen und zu überhöhten Preisen dem Kunden anzubieten. Im Extremfall verkaufen sie sogar ungültige Tickets.

Meiner Meinung nach kurbeln diese Wiederverkäufer von Tickets künstlich die Nachfrage an. Oftmals kaufen sie so große Kartenkontingente auf, dass für den normalen Fan nichts mehr übrigbleibt. Als Endkunde wird man so gezwungen, auf dem zweiten Markt Tickets zu überteuerten Preisen zu kaufen. Ich empfehle dann, auf das Konzert zu verzichten.

Wichtig: Tixwaves und das Unternehmen dahinter, Viagogo übernehmen keine Haftung. Es handelt sich nämlich rechtlich gesehen nur um eine Händlerplattform. Das Geschäft schließt ihr mit dem jeweiligen Ticketverkäufer ab. Das wird aber nicht auf der Plattform selbst ersichtlich.

Kauft besser beim Tickethändler auf dem ersten Markt, das dürfte bei vielen Veranstaltungen Eventim sein oder auch Ticketmaster.

Die Verbraucherzentrale hilft weiter, wenn ihr beim Ticketkauf reingefallen seid: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/onlineticketboersen-risiken-beim-ticketkauf-auf-dem-zweitmarkt-30494

Woher ich das weiß:Recherche

Vorsicht Abzocker!!!

Konzerttickets gekauft im Wert von 220 Euro.

Geliefert wurden Tickets im Wert von 140 Euro. Alles so perfekt konzipiert, dass man nichts mit dem Anwalt machen kann.

Kauft lieber bei den Main-Veranstaltern wie Eventim usw. .

Nicht von dieser Seite kaufen!!!!

Habe mir im April ein Ticket von dieser Seite bestellt, das Konzert war im Juni. Das Ticket kam nie an. Nicht einmal 1 Woche vor dem Konzert. Man wird damit abgespeist, dass noch „auf das Ticket vom Lieferanten“ gewartet wird. Abzocke!

Reiner Betrug, völlig überteuert lange Lieferzeiten..