Titel und Inhalt für eine Vampirgeschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine spannende Geschichte zu schreiben brauchst du erstmal ausgereifte Figuren und einige Gründe, wiso sie sich in einen Konflikt stürzen und Hindernisse beim Erreichen ihres Ziels überwinden müssen.

Also es soll ne Vampystory sein und eine WG? Okay.. paar Grundgedanken:

  • du könntest einen Vampyr erfinden, der sich in eine Wg einnistet.
  • der vampyr braucht Gründe das zu tun:
  • welche Probleme könnte ein vampyr haben, der sich in eine WG einnistet?
  • welche Konflikte können mit den Mitbewohnern entstehen?
  • Wie schaft er es unentdeckt zu bleiben?
  • Wird er vielleicht gejagdt? Wurde er evtl aus den eigenen Reihen der Vampyre verbannt und muss einen Weg finden sich bei den vampyren zu resozialiseren?
  • Will er einfach nur aus sadistsicher Freude eine solche WG "aussaugen"? . Welche Folgen hätte es, wenn er das tut? Kommt man ihn auf der Spur?

Wenn du auf diese Fragen Antworten findest dürfte sich die Geschichte fast von alleine entwickeln.

Was dir sicher weiter helfen würde: mach dir Gedanken, was für Menschen genau in der WG wohnen, welche Eigesnchaften haben sie, warum leben sie in eine WG und welche konflikte tragen die Charaktere aus?

versuch besser keine Vampirgesschicvhte die werden ziemlich gehatet im moment

Bananencreme
Fragesteller

oke, hast du vtl. ne Idee worüber man besser schreiben kann?

liohec  13.01.2014, 18:44
@Bananencreme

wie ist es denn mit Trollen oder so etwas. etwas ganz neues halt oder du denkst dir ein neues Fabelwesen aus wie zb. Haroks oder so etwas

Eine konkrete Idee habe ich leider nicht (und würde sie wahrscheinlich nicht preisgeben...nachher mopst noch jemand meine gute Idee :-P), aber ich möchte dir zumindest eines ans Herz legen:

Bitte, bitte, bitte schreibe nicht noch so einen weiteren Twilight-Abklatsch! Bitte, bitte, bitte nicht schon wieder das langweilige "sterbliches Mädchen lieber überschönen, mysteriösen, sexy Vampir ohne Fehler und einer extrem tragischen Vergangenheit", denn das kann ich echt nicht mehr lesen.

Halt dich lieber an klassische Vampir-Vorlagen oder kreiere etwas ganz neues!

Klau dir was von "The Vampire Diaries" ;-D

Bananencreme
Fragesteller

mal schauen :) eig. wollt ich was selber machen aber das ist schwierig mit den ganzen storys die es schon gibt