Titel dieses Buches. Elfen/Feen Kinderbuch?

Ghostwriter2  29.10.2021, 17:55
Ich suche schon seit Ewigkeiten

Seit wann ungefähr?

Logistik88
Fragesteller

Seit Jahren schaue ich immer mal wieder im Netz, ob ich es noch finden kann, meistens finde ich aber nur diese 1.Klasse Lesebücher. Genaue Zeitangabe kann ich leider nicht machen

Ghostwriter2  29.10.2021, 17:59

Seit 5 Jahren? 30 Jahren? Wir können dein Alter nicht erraten. Erinnerungen ans Titelbild? Eher Bilder oder eher text?

Logistik88
Fragesteller

5-8 Jahre ists her.

Ich erinnere mich noch an den Stil der Bilder(den ich aber schlecht zeigen kann) und an die Klatschmohn-Geschichte. Leider sehr wenig Infos, die hängen blieben:/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Ich habe das Buch auch ewig schon gesucht. Tatsächlich habe ich das Buch, was ich gesucht habe gefunden. Das Buch heißt „Zauberhafte Geschichten von Prinzessinnen und Feen“. Die erste Geschichte heißt „Matildes Geburtstag“ und es geht darum, dass sie an ihrem Geburtstag zu der Prinzessin Klatschmoon wird.

Könnte es sein, dass es auch das Buch ist was du suchst ?

Link zum Buch: Zauberhafte Geschichten von Prinzessinnen und Feen - Vorlesefee https://amzn.eu/d/hYBnpeG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logistik88
Fragesteller

Ohja, vielen Dank! Das dürfte es sein

Ich versuch's halt mal:

Geschichten aus dem Feenwald
„Geschichten aus dem Feenwald“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen (booklooker.de)

Zauberhafte Bilderbuchgeschichten ...
„Zauberhafte Bilderbuchgeschichten - Geschichten von Prinzessinnen und Feen“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen (booklooker.de)

Zusatzfragen:

Waren es Gute-Nacht-Geschichten?
Ging es wirklich nur um Feen und Elfen oder auch andere Fabelwesen?
Kamen die Wörter Elfe(n) oder Fee(n) im Titel vor?

Heyy, ich suche das gleiche Buch bzw. das passende Hörbuch und habe absolut keine Ahnung, wie das Cover aussah. Ich erinnere mich ebenfalls nur an die Klatschmohn-Geschichte. Hast du mittlerweile herausgefunden, wie das Buch heißt? Ganz liebe Grüße <3

Logistik88
Fragesteller

Hallo, was ein Zufall! Leider weiß ich den Titel immer noch nicht :/ Es gibt ja unzählige Feenbücher, aber ich finde es nicht. Es hatte ja einen sehr schönen einzigartigen Zeichenstil, aber danach kann man ja schlecht suchen :/

Logistik88
Fragesteller
Jemand anderes hier hat es gefunden, falls du es noch suchst:
Zauberhafte Geschichten von Prinzessinnen und Feen - Vorlesefee
https://amzn.eu/d/hYBnpeG