Wie heist das Lied das die 4 Musiker spielen als die Titanik untergeht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nearer, my God, thee

wweangi
Fragesteller

danke!

Wenn du den Film hast, guckst du einfach mal den Abspann, da werden die Lieder noch mal erwähnt. Ansonsten gib mal bei Google und co "Titanic Soundtrack", da müsste das auch drin stehen. Musst einfach mal reinhören. Findest es schon - wird auch auf Youtube sein. "Titanic Streicherquartett" oder ähnliches.

Die Verfasserin ist: Sarah Flower Adams (1805-1848) Die Melodie stammt von Lowell Mason. Das ganze heißt: Nearer, My God, to thee, oder auf deutsch: Näher, mein Gott, zu Dir.

Als auf dem sinkenden Schiff die Panik ausbricht, spielen die Musiker das Largo von Händel