Titan oder Chirurgen Stahl?

Und hat einer von euch Erfahrungen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Titan ist deutlich besser verträgliche als Chirurgenstahl, enthält normalerweise keinen Nickel und ist zudem auch noch deutlich leichter als Stahl, was das Piercing zusätzlich entlastet.

Deswegen verwenden seriöse Piercer grundsätzlich keinen Stahl als Ersteinsatz sondern Titan.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Titan ist besser, weil frei von Nickel. Auf Titan reagiert man nicht allergisch. Ist etwas teurer, aber das sollte es einem guter Schmuck Wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Titan ist nickelfrei. In Chirurgenstahl ist Nickel enthalten, worauf viele Leute allergisch reagieren, das kann zu Problemen mit dem Piercing führen

Ich denke Titan

Es ist ja das Metall, das in der Chirurgie wegen seiner Eigenschaften eingesetzt wird.

Es kommt da zum Einsatz, wo z.B. nach komplizierten Brüchen die Knochen genagelt werden müssen. Das Metall oxydiert nicht und richtet so im Körper keinen Schaden.

Lies bitte diese Informationen:

https://www.hausjournal.net/chirurgenstahl-oder-titan

Woher ich das weiß:Recherche

Titan.

In Chirurgenstahl ist Nickel enthalten.

Titan ist wesentlich besser verträglich. Ich kaufe meinen Piercingschmuck immer in Titan.