Tischplatte reparieren?

3 Antworten

Platte Pressspan, Umrandung Echtholz, wenn die miteinander verleimt sind bekommt man sie nicht auseinader ohne auch die Umrandung zu beschädigen.

Da kann man nur das herausgebrochene Furnier versuchen wieder einzuleimen, ganz dünn Leim drauf und dann mit Folie und Unterlagen mittels Schraubzwinge zusammenpressen. Folie deshalb damit sich nicht die Platte mit der Unterlage verklebt.

Wenn die oberste Schicht nicht aus Furnier sondern aus Folie oder Papier besteht, hilf nur kpl. entsorgen das Teil.

vorher die Hausratversicherung verständigen die zahlen den neuen tisch.

Kannst du mit Weißleim relativ gut wieder neu verkleben. Mit Schraubzwinge und Unterlage für 24h härten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das ist eine Pressspanplatte, die kannst du entweder selbst kleben (tatsächlich besteht sie aus Spänen mit Kleber und einer Kunststoffverzierung) oder wegwerfen.

Aron14
Fragesteller

Was denkst du wie viel eine neue kosten würde? Da ich eben genau die gleiche nochmal brauche

Planck00  09.08.2019, 01:41
@Aron14

Frag mal im Baumarkt nach, vielleicht passt eine Küchenarbeitsplatte. Grundsätzlich ist sowas in der Herstellung sehr billig, weil es eben aus Abfall besteht.