Tisch vibriert wegen pc?

2 Antworten

Ich nehme mal an, der PC steht direkt auf dem Schreibtisch ?

Am besten wäre eine Antivibrationsmatte, dient der Geräusch- und Vibrationsreduzierung. So wird die Vibration vom Tisch "entkoppelt".

Besorge Dir so ne Matte hier und schneide sie auf die Größe der Standfläche Deines PC zu :
https://www.amazon.de/Hinrichs-Antivibrationsmatte-Waschmaschinen-Antirutschmatte-Waschmaschinenunterlage/dp/B07TGB4LRX/ref=sr_1_53?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=CHCGAY7AVII6&keywords=moosgummiplatte&qid=1669224052&sprefix=moosgummiplatte%2Caps%2C94&sr=8-53

hddenkller
Fragesteller

danke ich werde mir warscheinlich es in der zukunft bestellen

Tausch alle austauschbaren Lüfter gegen neue aus.

Lass das PC Gehäuse offen und Beobachte jeden Lüfter

Testweise deine Konventionelle Festplatte (falls vorhanden) durch eine m.2 NVME oder SSD Lösung für den Testzeitraum ersetzen.

Auch testweise das Netzteil gegen ein anderes Modell für den Testzeitraum ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hddenkller
Fragesteller

Die lüfter die ich benutzte sind teuer und ich kann nicht einfach neue bestellen