Tips für Ollie auf skate?

3 Antworten

Das wichtigste was die meisten Anfänger falsch machen ist, dass der Sprung aus dem Fußgelenk kommt. Man stampft also nicht die Tail in den Boden, sondern gibt dem Tail mit dem Fußgelenk einen Stoß in den Boden während man sich selbst wie bei einem normalen Sprung ohne Board vom Boden erhebt.
Wenn den den Pop raus hast, dann bringe deinen Vorderfuß in Richtung Nose des Boards. Lehne dich anfangs mit deinem ganzen Körper nach vorne Richtung Nose als würdest du absichtlich auf der Vorderachse landen wollen. Das hilft zu verstehen, wie du das Board in der Luft durch Gewichtsverlagerung kontrollieren kannst.
Für genauere Tipps, solltest du ein Video posten oder genauer Beschreiben, wobei du Probleme hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Versuche Gehsteige rauf und runter zu "ollen", das hilft ungemein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1996

Mach ein Video von deinen Versuchen und verlinke das hier.

Man kann dir nicht wirklich sagen was du verbessern musst ohne vorher gesehen zu haben was du überhaupt machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren