Tipps zum Umziehen?

1 Antwort

Du benötigst ca. einen Karton pro qm Wohnfläche. Umzugskartons mit schweren Gegenständen nur zur Hälfte befüllen. Besorg Dir für Möbel ein paar Umzugsdecken aus dem Baumarkt oder ebay-Kleinanzeigen.

Bei Be- und später Entladen benötigst Du ggf. für den Tag ein paar freie Parkplätze. Das kann man beim Ordnungsamt, bzw in Berlin beim Straßenverkehrsamt Deines Bezirks beantragen.

https://www.berlin.de/special/neu-in-berlin/745345-744080-halteverbote-fuer-umzug-beantragen.html

Eine Umzugsfirma kümmert sich da selbst drum.