tipps vor großen menschenmengen vorzutragen?

3 Antworten

Hey,

Also es ist der ganz typische Tipp:

Immer wieder tief ein- und ausatmen. Außerdem wäre es auch nicht schlecht leicht breitbeinig dazustehen, nicht übertrieben, aber es gibt dir selbst mehr Sicherheit und lässt dich auch selbstbewusster wirken. Ansonsten kann es auch hilfreich sein, sich selbst gut zu zureden.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Rede und bin mir sich, dass du das schaffst!

cupcake23809
Fragesteller

dankeschön vielmals!

Am einfachsten war sowas für mich, wenn ich vorher mit Familie oder Freunden abgesprochen habe, dass sie so stehen/sitzen dass ich sie sehe, und mich quasi auf sie fokussieren kann während ich spreche.

Zusätzlich fand ich es auch leichter eine Rede gemeinsam zu halten, zum einen weil man nicht alleine da steht und zum anderen hat man sich dann gegenseitig als unterstützung falls man doch nicht reden kann

Und ich habe gerne kleine anti Stress Spielzeuge in der Hand, wie zb solche Ringe die sich drehen lassen oder so.

Du schaffst das bestimmt ^^

Glaub an dich, fang gar nicht an zu stottern, sonst geht's nach voll daneben. Du schaffst es.

cupcake23809
Fragesteller

dankeschön:)