Arztbesuch Gespräch mit Sekretariat?

2 Antworten

Hast Du überhaupt einen Termin?

Wenn nein, dann rufe vorher an und sage am besten, das Du in die Sprechstunde möchtest, weil Du Probleme mit starken Bauchschmerzen hast.

Dann bekommst Du einen Termin wann Du vorbeikommen kannst.

r08mie
Fragesteller

Leider ich habe richtig Angst um anrufen. Meine Ärztin öffnet erst um halb 13 und ich muss um halb 14 zum eine Geburtstag Party hingehen, ich darf leider nicht verspäten. Ich hab mir gedacht ich geh dort direkt beim Öffnung.

Singuli  08.01.2024, 01:39
@r08mie

Nein, am besten lässt Du die Geburtstagsparty ausfallen, wenn Du Bauchschmerzen hast.

Du bekommst normalerweise keinen Zutritt zum Arzt, wenn Du unangemeldet kommst.

Und bitte lerne besser Deutsch - das ist wirklich WICHTIG!

r08mie
Fragesteller
@Singuli

Ich hab keine Bauchschmerzen aber hab richtige Darm Probleme die ich mit Ärztin reden soll. Es geht über Medikamente die Ärztin mir geschrieben hat.

Singuli  08.01.2024, 01:43
@r08mie

Dann rufe trotzdem dort an, bevor Du hingehst.

r08mie
Fragesteller
@Singuli

Bei meine Ärztin man bekommt Eintritt schon ohne Termin. U

nd ich wohne seit 1 und halb Jahr in Österreich, Entschuldigung aber erwarten Sie nicht dass ich Profi werde. Ich lerne noch immer

Ich gehe mal davon aus das du einen Termin dort hast, also kannst du einfach sagen das du einen Termin beim Arzt hast, du musst der Arzthelferin vorne nicht sagen warum du zum Arzt willst

r08mie
Fragesteller

Was wenn man nicht eine Termin hat? Muss man dann vorne alles erzählen zum Arzthelferin?