Tipps um besser mit Tatstatur zu spielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut tippen kannst ist das spielen mit der Tastatur in der Regel kein Problem. Spiele nutzen in der Regel die selbe Handhaltung wie du beim Tippen auch verwendest.

In der Regel ist die Tastaturbelegung sinnvoll gewählt. Ändern würde ich nur was wenn du bereits Erfahrung hast.

Was hast du denn für eine Tastatur? So von der Größe her undso.

Naja hab Zeigefinger auf d. Mittelfinger w. Ringfinger a. Kleiner Finger auf Shift und Daume auf Leertaste.

Also als Rechtshänder und komme an alles Recht gut Ran. Ändern würde ich das nicht, da die meisten spiele so ankommen und man einfach besser fährt wenn man damit klar kommt.

Ich hatte am anfang auch probleme Shift zu treffen aber um so öfter ich gespielt habe, um so einfacher war es. Ich würde also an deiner Stelle noch ein bisschen warten und wenn sich dann immer noch nichts ändert, würde ich die Tastenbelegung ändern.

Üben Üben Üben. Die Tasten passen meistens so.

Bin von Geburt an mit Tastatur groß geworden. Ich spiele mit Shift, Str und alles in der Ecke eigentlich. Finde es persönlich nicht schwer zu treffen, ich denke das ist einfach eine Gewöhnungssache, in ein paar Monaten solltest du es drauf haben