Tipps Gegen Regelschmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du ein Schmerzmittel wie Paracetamol nehmen. Ich selbst leide zur Zeit auch unter teils extremen Schmerzen, weil ich eitrige Hautausschläge auf den Beinen und auch Wasser in den Beinen und Lymphödeme habe. Ich nehme dagegen zwar Novaminsulfon Lichtenstein-Tabletten, die mir verschrieben wurden, und das in der maximal möglichen Dosis, aber leider helfen die Tabletten überhaupt nicht gegen die Schmerzen und ein stärkeres Mittel wie Morphin will man mir nicht aufschreiben...

Aber wie dem auch sei, mein Tipp wäre ein Schmerzmittel zu nehmen, das nicht verschreibungspflichtig ist. Ansonsten würde ich einfach zum Arzt gehen mit deinem Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmerzmittel, Atemübungen

ich hatte vor kurzem meine Tage und war am leiden deshalb habe ich 4 Sekunden ein 4 Sekunden halten 4 Sekunden aus 4 Sekunden halten hat geholfen

Becken Boden Training.

Eine gern vergessen Muskel struktur, die einiges ab kann. Aber wenn sie nicht trainiert wird meldet sie sich gerne auch negativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tee trinken, auch wenn dir warm ist, aber das entspannt das einfach. Viel Wasser trinken und Zartbitterschokolade kann auch helfen. Notfalls nimm eine Schmerztablette und mir hilft Bewegung auch ein bisschen, vielleicht schaffst du es wenn die Schmerzen ein wenig besser werden, spazieren zu gehen.

Hallo! ^^

• Ganz viel trinken 🧃

• Wärme (auch wenn es heiß ist, es tut gut! :))

Kischkernkissen, Wärmflasche, Tee...

• Sport (Es reicht auch nur einen kurzen Spaziergang)

• Atemübungen (7 Sekunden durch die Nase einatmen- 8 Sekunden durch den Mund ausatmen- 4× wiederholen)

Wenn die Schmerzen wirklich unerträglich sind, würde dich das mal beim Frauenarzt abchecken lassen!

Liebe Grüße 👋

Giraffe1313