Tipps gegen Kopfhörer kabelmist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe unten am Kabel (Klinke) ein ca. 10cm langes Klettband befestigt. Dazu rolle ich das Kabel ca. 2cm in das Klettband. Den Rest lasse ich offen.

Zum Zusammenlegen wickel ich das Kabel auf 3 Finger auf und klette es dann mit den restlichen 8cm fest.

So vertüddelt nichts mehr. ;)

Funkkopfhörer kommen mir nicht ins Haus.

Das Kabel nicht auf volle Länge ausziehen.

Zur Not kannst du dir auch eine kleine Haspel basteln, damit rollst du die nicht benötigte Länge halt auf, so kann nichts verknoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Kabelbinder die man ankleben kann, so kannst du dir vom PC unter Schreibtisch das Kabel legen, so verdreht es bei mir nie