Tipps für vortrag über vorbild?

7 Antworten

Naja: was gefällt dir denn an ihr?? Diese Eigenschaften solltest du dir überlegen und sagen, was du dir davon zu Herzen nimmst. Bedenke aber, dass Hermine Granger nur eine fiktive Person ist. Gibt es niemand im realen Leben, der dich inspiriert? (Könnte mir unter Umständen vorstellen, dass deine Lehrerin eher so was erwartet). Ich hatte mal eine Schulklasse, da sollten sie ihren Helden vorstellen und die Hälfte der 5.Klässler hat gesagt "meine Mama ist mein Held" - das war sooo süß XD ... naja, wieder zu deinem Problem: Fang deinen Vortrag damit an, gute Eigenschaften aufzuzählen und sprich über die Person - verrate aber erst im späteren Verlauf um wen es sich handelt. Das bringt dir die Aufmerksamkeit deiner Mitschüler...

LunaLovegood
Fragesteller

keine Sorge meine Lehrerin war begesitert davon, als sie gehört hat wen ich nehme. Da brauche ich mir also keine Gedanken drüber zu machen. Sie ist nämlich ein Harry Potter fan :) Das Problem ist, sie erwartet dann ja auch mehr von mir.. :(

Kathy0905  21.09.2010, 15:31
@LunaLovegood

Mach dich nicht so klein^^ nur Mut!

Deine Lehrerin wird deinen Vortrag genießen wenn sie Harry Potter so mag.

Du bist das Highlight.. das Schlusslicht.. das Finale! Denk einfach positiv.

PrHss  21.09.2010, 15:32
@LunaLovegood

Wenn du gut recherchierst wird das schon werden. Aber WAS gefällt dir denn an Hermine so gut???

ICH BRAuche auch noch eckpfeiler! also was schlecht ist an hermine muss ich auch erwähnen, dazu habe ich auch keine idee :SS

Also ein Tip von mir wie ich anfangen würde.

"Ja, heute verzaubere ich euch mal und entführe euch in die Welt von Hermine<"

Und gegen das Lampenfieber< Wenn jemand lacht oder was sagt < dann sagst du einfach "du bist ja nachher auch noch dran...dann wirst du ja sehen"

Oder du machst einen kleinen Witz am Anfang oder sagst ganz einfach< das du aufgeregt bist (das befreut ungemein..)

LunaLovegood
Fragesteller

ich bin aber die letzte die dran ist :S

Kathy0905  21.09.2010, 15:29
@LunaLovegood

Dann würde ich sagen "Ihr wisst doch wie das ist, ich hab euch auch zugehört und nicht ausgelacht" < so einfach :-)

Sei mutig, du schaffst das schon ^^

LunaLovegood
Fragesteller
@Kathy0905

das mit dem heute verzaubere ich euch..." das würd ich mich nicht trauen, weil ich eine schüchterne bin :( ist aer eigentlich eine sehr schöne idee.

Wenn du noch Zeit hast, guck dir alle Filme von ihr an, wichtig Kopiere Sie mit gesten etc du MUSST zu Hermine werden um zu wissen was Hermine ist. Kleide und rede auch so wie sie !

Zzzzzzz  21.09.2010, 15:21

Also ich versuchen mich nicht total zum Affen zu machen! xD

Vorbild heißt "so wie der möchte ich sein", ein lebendes Beispiel wie ich mich selbst gern hätte.

Also was gefällt dir an ihr, was bewunderst du an ihr, was würdest du auch gerne können und wieso?