Tipps für Article in der Schule?

1 Antwort

Ich fürchte, da müsstest du etwas genauer werden. Woran liegt es, dass du meistens im 3er-4er-Bereich bist? Inhalt, Sprache, Vokabeln, Ausdruck? Und worum soll es in dem Artikel gehen? Wie lang soll der sein? Soll es ein argumentativer oder berichtender Artikel sein?

Mathe289
Fragesteller

Uns wird nicht gesagt worum aber es soll ein einfach ein article sein über ein thema das angegeben wird worüber wir dann 250 Wörter schreiben sollen

essence17  25.11.2023, 13:24
@Mathe289

Naja, grundsätzlich hilft Struktur glaube immer schonmal weiter. Versuch dich an das klassische Schema von Einleitung, Hauptteil, Schluss zu halten und ein für dich passendes argumentatives Muster zu finden (Pro-Contra-Argumente in aufsteigender oder abfallender Reihenfolge, etc.). Weiterhin solltest du dir die Vokabeln und Grammatik aus der Lektion nochmal angucken und die Übungsaufgaben dazu nochmal durchgehen. Außerdem kannst du noch ein paar Beispielessays im Internet anschauen, um Inspiration zu finden. Ich denke, dann bist du eigentlich bestmöglich vorbereitet.