Tippfehler im Ausbildungsvertrag?

3 Antworten

Einmal sauber durchstreichen und das korrekte Datum handschriftlich daneben / darüber schreiben. Fertig. Dann ggf. noch ein Zettel dran heften mit der Bitte, die Personalstammdaten zu korrigieren.

Ein Vertrag wird durch solche Korrekturen nicht nichtig, lass dir da mal keinen Unsinn erzählen. Wichtig ist nur, dass die Korrekturen in allen Vertragsexemplaren erfolgen und nachvollziehbar sind (nicht drei mal mit Tipp-ex drüber und dann etwas unleserliches daneben kritzeln, sondern einmal sauber durchstreichen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht korrigieren, hat auch keinen Einfluss, da es offensichtlich ein Fehler ist. Nur einen Post it mit Datum drauf und fertig.

Hänge einen Zettel mit dem Vermerk, dass dein Geburtsdatum noch geändert werden muß, an das unterschriebene Dokument.