Tip für Songwriter gesucht?

2 Antworten

hi, wir können sofort Etwas machen, etwa um feststellen zu können, inwieweit wir auf einer gemeinsamen Linie sind. Vorschlag: z.B. das erste Drittel eines "in etwa typischen" Songs (habe zufällig aktuell einen hier in GF) austauchen und dann reden. Ich mach hiermit den Anfang, Ihr könnt einfach mitmachen oder nicht. Dieses halbe Beispiel ist minimal aber passend vertont. Übrigens arbeite ich mit Team in Polen, die mir Vertonung von Gitarre bis hin zu Streichinstrumenten machen.#Ich mache auch englische Songs.

WIND (c) copyright 2009-2019 a.k.wagner & harry cool harry@cool.ms

Hallo Wind,

alter Freund,

wie schön, ich spüre dich.

kannst du vielleicht, mal wieder,

was tun - für mich?

Wehe sanft,

wehe sanft durch ihr Haar,

hauch ihr Parfum

in die Luft,

bring jeden zu mir,

jeden einzelnen - Duft.

Nimm ihre Worte gut auf,

erzähl mir, wie's ihr geht,

ob sie trotz Allem an mich denkt,

wie gut es

um ihr neues Leben - steht.

.......................... REFRAIN ..............

Ohne dich wär ich - hilflos,

(denn) ich weiß nicht mal, wo sie ist.

Es ist wirklich - ein starker Trost,

daß du mein treuer Helfer - bist.

Denn ich komm ihr nicht so nahe,

nicht mehr so nahe - wie du jetzt,

denn irgendwann hab ich,

hab ich sie furchtbar - verletzt.

................ weiter im Text ...................

Ich komm ihr nicht mehr nahe,

Schönen Abend aus Bayern :-) An Dich, an Deinen Kumpel und an die Ostsee :-)

"Fördern" weiß ich leider nicht, aber ich empfehle Euch mal den DRMV zu kontaktieren. Das ist der "Deutsche Rock&Pop Musiker Verlag". Die haben [weiß ich als Mitglied und aus Erfahrung] sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter!

Die können Euch mit Sicherheit helfen!

Einen besseren Rat kann ich Euch nicht geben! Und "Songs" dann "irgendwo" einschicken ist sinnlos und führt zu nix! Bin zwar "erst" 30 Jahre "Musikfan" (Musiker, Produzent, Platten-Sammler, Presse, Fotograf, Konzert-Guru, ...) ... aber ...probiert es mal einfach dort, ok?!

Alles Gute und viele Grüße!

P.S.: Würde ich gerne mal hören!

Woher ich das weiß:Hobby

harrycool  04.08.2019, 05:41

hi, kannst Du bitte kurz Deine Meinung zu einem meiner zahlreichen Songbeispiele sagen? evtl steht er gleich hier darunter ... mille gracie, harry