Habt ihr schonmal bei dem Release eines Songs mitgeholfen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

1990, als viele lokale Bands begonnen haben, ihre Songs auf CD zu veröffentlichen, haben wir mit unserer Band eine relativ professionell produzierte Vinyl-Single mit zwei selbstgeschriebenen Songs hergestellt und in kleiner Auflage verkauft.

Ja

Nicht nur einmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
Ja

Wenn das hochladen von im Kinderzimmer selbstgeschriebenen Songs bei YT auch zählt 😅

Ich habe meine eigenen "Werke" größtenteils nur im eigenen Archiv, ein paar Sachen aber auf YouTube veröffentlicht.

Wir haben aber 1996 mit zahlreichen Musikern aus dieversen Bands einen Sampler aufgenommen, bei welchem ich viele der Songs selber aufgenommen und gemischt habe. Obwohl mit Labelcode versehen und GEMA-angemeldet, haben leider nur die wenigsten der ca. 300 CDs den Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Der zuständige Kollege hat sie damals einfach eingebunkert. Nachdem sie wieder aufgetaucht sind, stehen noh heute ein paar Kisten mit diesen CDs in meinem Keller. Aber immerhin ist die CD im Deutschen Musikarchiv der Deutschen Nationalbibliothek gelistet.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
Nein

Früher habe ich zwar mal mit den Jungs ein wenig Musik gemacht, an so etwas war damals aber nicht zu denken. :-)