Tinnitus Ursache?

Also diese paar Sekunden im Jahr kommen auf dieses Grillengeräusch noch mit drauf.

TheWhiteTiger  05.10.2021, 23:26

Was machst du denn beruflich, hast du da oft mit lauten Geräuschen zu tun?

XxFauleSockexX
Fragesteller

ne, sitz noch in der schule

7 Antworten

Das kann durch eine Durchbutungsstörung verursacht werden. Die Arterien, die das Innenohr versorgen, verkaufen nämlich dummerweise zwischen den Halswirbeln. Daher können Verspannungen dazu führen, dass sie abgeklemmt werden. Stress und Bewegungsmangel können das begünstigen, vielleicht auch eine Fehlhaltung.

Du solltest flugs zum Ohrenarzt. Meiner hat mit damals einen Chiropraktiker und Krankengymnastik empfohlen, hat mit wirklich geholfen. Hatte 20 Jahre ein gutes Hörvermgen und keinerlei Probleme. Seit Corona und dem häufigen Rumsitzen ist es wieder etwas schlechter geworden.

Tinnitus findest Du z.B. auch hier unter den Mangelsymptomen - häufig ausgelöst durch "Magnesiumräuber" wie Stress, Koffein oder Alkohol.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

Es können psychische( z.B. Stress) und physische( z.B. Entzündugen) Ursachen dahinterstecken. Dein Hausarzt oder ein HNO-Arzt kann dir da weiterhelfen. Entspannungstechniken und auch Medikamente können Abhilfe schaffen.

Tinnitus kann von Stress, Verspannungen im Nacken Kiefer kommen,Innenohr Störungen, Entzündungen,zu Laute Musik, Durchblutungsstörungen.

TheWhiteTiger  05.10.2021, 23:22

Stress und Verspannung hätte ich auch noch dazu schreiben müssen, denn dadurch kommt das wirklich oft zum Vorschein. Jedoch würde ich es noch nicht als Tinnitus bezeichnen da ein Tinnitus ja dauerhaft wäre

Möglichst zügig zum Ohrenarzt gehen, bevor es dauerhaft wird!
Ist kein Spaß :-(

TheWhiteTiger  05.10.2021, 23:27

Naja, möglichst zügig würde ich nicht sagen, denn wenn er wirklich schon einen unwidergenglichen Tinnitus hat (Chronischen Tinnitus) (was ich absolut nicht glaube) dann wäre es egal ob er direkt morgen oder erst in einem Jahr mal zum HNO geht weil der wird daran eh nichts mehr ändern können

TheWhiteTiger  05.10.2021, 23:32

Gut jetzt weiß man das er noch zur Schule geht dann würde ich es natürlich auch erstmal an seiner Stelle noch einen Monat beobachten und die Tipps und Ratschläge von mir berücksichtigen und ansonsten definitiv relativ zügig mal zum HNO gehen, da muss ich dir absolut recht geben