Tinnitus seit 3 Tagen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keines Falls Sorgen ! Viele die hier etwas hin schreiben sind möchte gern Ärtzte.

Ich habe das auch gehabt. So was nennt man Hörsturz. Das geht irgendwann alleine weg. Es kann zwar Monate dauern, aber es geht bald weg ! Meinr Mutter hatte 3 Hörsürze und es ist alles nach einem halben Jahr verheilt. Tinnitus ist keine Krankheit, sondern ein Symtom. Es kann auch durch nackenverpannung kommen, oder durch den Kiefer. Ich denke du hast einen Hörsturz. Bei mir höre ich noch ein leichtes piepen, aber es bessert sich.

Tipps: Denk nicht so viel dran ! Und verhindere laute Geräusche. Damit meine ich nicht, schließe dich 3 Monate in deinem Zimmer ein, sondern höre erstmals keine Musik mehr mit Kopfhörer. Geh vielleicht erstmal nicht mehr feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eben kam die serie alles was zählt, da war genau dieser fall

Am besten zum Ohrenarzt gehen und es überprüfen lassen

antonietta99
Fragesteller

Ich war schon beim HNO Arzt, sie möchte lieber bis Mittwoch warten da Cortison so viele Nebenwirkungen haben kann..

antonietta99
Fragesteller
@Grisu572

Ich war grade nochmal in der Apotheke, bis Mittwoch wäre es wohl kein Problem erstmal zu warten.. wenn es dann noch piept, geht wahrscheinlich die Cortisonbehandlung los

Grisu572  03.01.2020, 20:48
@antonietta99

Ich wünsche dir das du in weg bekommst und ich wünsche dir gute Besserung

MarloG  13.08.2020, 16:11
@antonietta99

Kortison wird meist nur verabreicht, wenn du an nichts anderes außer den Tinnitus denken kannst. Außerdem gibt es keine Studien, die Belegen das Infusionen bzw. Kortison hilft. Es fördert die Durchblutung, dies erreichst du aber auch mit etwas Sport oder einem Spaziergang an der frischen Luft. Diese ganze Heuchleuerei mit unbedingt Kortison sonst bleibt der Tinnitus für immer nervt so langsam ein wenig.

P.S Das Kortison viele schädliche Nebenwirkungen hat stimmt.

Also ich habe Gott sei Dank keine vergleichbare Erfahrung machen können,aber wenn es schon seit 3 Tagen so ist, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, denn das ist nicht sehr normal