Tiktok verbieten lassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Ja

In China soll es ja schon für Kinder im gewissen Rahmen verboten werden.

Ich bin aber auch dafür, den ganzen Social Media Kram, nicht nur tiktok, für Leute unter 18 zu verbieten. Schau dir zb ganzen Fragen hier auf GF zu dem Thema an. Irgendwo wird immer einer genötigt, gemobbt, beleidigt, sexuell belässtigt, persönliche Daten veröffentlicht, fragliche Bilder gepostest etc.....

Nein

Nicht abschaffen, aber eine ausführliche Aufklärung über social media sollte für Kinder schon wichtig sein.

Ja

Sowas bringt rein gar nichts kannst du lange versuchen ^^

Stefan130752
Fragesteller

Ich bin der festen Überzeugung das ich das ganze schaffe. Ich bin schon eine einflussreiche Person.

Nein

Hatten wir glaub schonmal vor ein paar Wochen.

Du kannst in Deutschland keiner Firma verbieten ihren Internetauftritt zu machen solange dieser nicht vom Geschäftsmodell her gegen Gesetze verstösst.
Und wenn das so wäre das das Geschäftsmodell von TikTok gegen Gesetze verstösst dann müsste man auch YouTube, Instagram und Twitch verbieten weil diese nahezu das gleiche Geschäftsmodell haben.

Was bedeutet du greifst mit deiner Petition gleichzeitig 2 der Grössten Firmen der Welt an (Amazon und Google).
Deine Erfolgsaussichten sind unter 0% aber machen kann man es ja wenn man sonst nix zu tun hat.

Der Witz ist, dass TikTok wahrscheinlich bereits wegen Verstößen insb. gegen die DSGVO (dort insb. wegen der Übermittlung von Daten nach China, Art. 44, 46) "verboten" ist. Interessiert nur niemanden...