TikTok löscht fast JEDEN meiner Kommentare?

8 Antworten

Mache gerade genau die gleiche Erfahrung. JEDER Kommentar wird gelöscht. Man schreibt "Das sieht nicht gesund aus, der braucht Hilfe" oder "Eigene Dummheit" oder was auch immer und es wird direkt gelöscht. Belästigung, Hassrede, etc...Das war's dann für mich mit Tiktok.

DoktorProktor  23.05.2024, 08:17

Wer löscht eigentlich die Kommentare. Sind das Nutzer, die die Kommentare melden oder sind das „Mods“…?

Habe das Problem auch das ist das Problem, dass sich solche Plattformen heutzutage viel zu viel erlauben durften. Sie müssten jedes Mal für falsches Verhalten Instant eine Strafe bekommen von 20.000 € und ihr glaubt nicht, wie schnell die Anfang würden richtig zu arbeiten was da abgeht, ist eine Zumutung. Alles, was man selber meldet, wird als nicht Verstoß gewertet aber ja du sagst mal ein böses Wort Zack gleich Kommentar weg.

Eigentlich müsstest du die mal so richtig verklagen und sie will richtig auseinandernehmen. Weil das ist leider das Problem, das ist keine ernsthafte Konkurrenz für diese Plattform gibt.

Die Moderation von TikTok ist leider echt Dreck. Sachen, die wirklich gefährlich sind bleiben online und harmlose Kommentare werden gelöscht. Da kann man (auch wenn es nervig ist) leider nichts machen.

Tu dir deinen Gefallen und vergeude deine Lebenszeit nicht damit Leuten sowas vermitteln zu wollen. Auch wenn du Recht hast, die Leute die sowas sagen halten an ihrer Meinung fest und lassen sich nicht umstimmen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Rosenquarzstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das Problem ebenso bei jeden Mist wird es. Gelöscht wegen irgendetwas weiß sei es wegen angeblicher Belästigung Mobbing sexueller Handlung nur weil man etwas. Übersetzt (ein Lied ) oder was komplett harmlos ist

Woher ich das weiß:Recherche

Ja fühl ich. Ich habe letztens was gegen Mobbing geschrieben. „Autismus ist schon mies. Und dann haste noch so eine Mutter, Herzlichen Glückwunsch🤝“. Überhaupt nichts schlimmes dran. Habe dafür eine Verwarnung bekommen.
Und beleidigungen wie „hdff“ oder „du knecht“ gegen mich werden toleriert. Selbst wenn ich solche Kommentar melde, wird kurze Zeit später gesagt das kein Verstoß gefunden, so häää warum darf er das und ich nicht.
das sitzen bestimmt so getriggerte gen z kiddies

NaMeAnDeReR  21.02.2024, 09:22

Ich kenne ähnliches, habe eine frage zu ADHS gestellt, bin selbst betroffen davon. Es wurde gelöscht wegen Hassrede, habe das Kommentar dann umformuliert und geschrieben dass ich selbst adhs habe und das wissen möchte, leider muss ich es so schreiben da tik tok es sonst wegen Mobbing löscht, so wurde es dann genehmigt.
auch wenn man diese Scamprofile meldet bekommt man nur gesagt kein verstoß.