Tiktok Konto löschen?

2 Antworten

Wenn du im Account bist, brauchst du nur dein aktuelles Passwort.

Wenn du wissen willst, wie das geht, dann schau hier

Das Löschen des Kontos über die App ist denkbar einfach. Dabei geht ihr wie folgt vor:

  1. Ruft euer Profil über „Ich“ in der rechten unteren Ecke der App auf.
  2. Bei Android-Geräten tippt oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü, bei iPhones auf das Drei-Striche-Menü.
  3. Geht zum Punkt „Einstellungen und Datenschutz“.
  4. Tippt auf „Konto verwalten“ und anschließend „Konto löschen“ am unteren Bildschirmrand.
  5. Gebt den Grund an, weshalb ihr euch für die Löschung entschieden habt, und folgt den weiteren Schritten.

Wichtig zu wissen: Das Löschen des Kontos ist endgültig und lässt sich nach Ablauf der 30-tägigen Deaktivierung nicht mehr rückgängig machen. Es ist dann nicht mehr möglich, auf selbst veröffentlichte Videos oder in der Vergangenheit gekaufte Inhalte zuzugreifen. Zudem lässt sich für Letztere keine Rückerstattung einfordern. Geteilte Informationen oder geschriebene Chat-Nachrichten bleiben hingegen auch nach dem Löschen weiterhin für andere Tiktok-Nutzer:innen sichtbar.

Tiktok-Account über den Browser löschen

Eine zweite Möglichkeit, um sich von der Social-Media-Plattform dauerhaft zu verabschieden, bietet das Löschen des Kontos über den Browser;

  1. Klickt auf euer Profilbild in der oberen linken Ecke.
  2. Wählt „Einstellungen“ aus.
  3. Klickt nun auf „Konto verwalten“ und im Anschluss auf „Konto löschen“.
  4. Folgt den Anweisungen, um das Konto endgültig zu löschen.

Auch beim Löschen über den Browser bekommt ihr eine 30-tägige Deaktivierungsphase spendiert, während der ihr eure Tat noch einmal überdenken und jederzeit zum Social-Media-Dienst zurückkehren könnt – oder eben auch nicht.

https://t3n.de/news/tiktok-account-loeschen-app-browser-passwort-1479942/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du eingeloggt? Wenn ja, dann sperre ihn einfach. Ich kann dir Anweisungen geben, wie das schnell und ohne anderen zu schaden funktioniert.