Wie findet ihr Tiktok?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht 76%
Gut 24%

4 Antworten

Schlecht

Nach allen Beiträgen die ich hier auf der Seite gelesen habe, die auf irgend einer Weise auf TikTok basierten oder auf dessen Einfluss, muss ich sagen das ich diese Palttform (TikTok) für eine extreme Gefahr für unsere Kinder und Jugendlichen halte. Hier wurden teilweise Sachen geschrieben und Meinungen geäußert die wohl von Kontent auf TikTok beeinflusst waren, da bin ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen. Ich kann jetzt kein Beispiel mehr nennen, es ist schon lange her und mein Gedächtnis ähnelt einem Salatsieb in das man ein kreisrundes Loch geschnitten hat. Aber an meine Meinung erinnere ich mich und die steht da ^^.

Gut

Kommt darauf an wie man Tiktok benutzt. Als Tool zur Meinungsrecherche und Austausch-, wie Informationsplattform ist es teilweise geeignet. Aussagen müssen immer gegengeprüft werden. Und man wird in “Bubbles” eingestuft um nur den Content der eigenen politischen Meinung zu hören und zu liken. Man kann dadurch schnell in ein einseitiges Weltbild abrutschen.

Als Unterhaltungsmedium ist Tiktok schrecklich. Man verschwendet einfach zu viel Zeit mit Videos, welche man nach 2 Minuten wieder vergessen hat.

Schlecht

Bin absolut kein Fan davon- es gibt tausende Gefahren. Diese ,,Trends" können sogar lebensgefährlich sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Die Fans und aktiven Nutzer sind mir alle suspekt. Diese Plattform fördert dämlich Inhalte und Meinungen, da der Algorithmus selbst dem größten Mist Aufmerksamkeit ermöglicht.