TikTok wie Fyp nach Interessen gestalten?

2 Antworten

Hallo BlueBirdz,

Wie die meisten anderen Plattformen auch verwendet Tik Tok einen Algorithmus. Der deine Interessen erkennt und dir entsprechend Videos vorschlägt. Bedeutet, dass wenn du erst seit kurzem auf Tik Tok bist, der Algorithmus dich noch nicht sehr gut kennt. Je mehr Videos du dir dann anschaust, desto besser werden die Empfehlungen. Du kannst natürlich (wie Kabisa schon sagt) auch Videos liken die dir gefallen und die Videos die dir nicht gefallen, mit "Nicht interessant" wegklicken.

Ich hoffe ich konnte helfen! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlueBirdz
Fragesteller

Vielen Dank 🙂

Ich hab erst seit heute TikTok, dann geht das bestimmt eine Weile bis der Algorithmus funktioniert.

Aktuell kommen sehr oft Videos von tanzenden Frauen, die irgendwelche komischen Sachen dabei im Video schreiben/machen😅

BlueBirdz
Fragesteller
@Jonahsso

Ich hab bis jetzt noch nichts geliked🙃

Jonahsso  26.03.2021, 10:35
@BlueBirdz

Ja da kann sich der Algorithmus auch schlecht an dich anpassen😂

BlueBirdz
Fragesteller
@Jonahsso

Gibts auf TikTok auch Auto Videos und von Rennspielen?

Ich hab eigentlich Autos bei Interessen angegeben aber es kam noch garnichts mit Autos

Jonahsso  26.03.2021, 10:36
@BlueBirdz

Du kannst ja mal nach dem Hashtag #Auto suchen. Schau dir da ein paar Videos an und like die wenn sie dir gefallen.

Hallo BlueBirdz,

nutze bei Videos die dir nicht gefallen die Funktion „nicht interessiert“ indem du lange auf dem Bildschirm gedrückt hältst. Und gucke Videos die dir gefallen zu Ende, den Rest macht der Algorithmus :-)

Bild zum Beitrag

LG AppleFan909 und bleibe Gesund! :-)

 - (Handy, TikTok)