Tik Tok Aufrufe?

3 Antworten

Leider ist der TikTok Algorithmus sehr kompliziert, deshalb gibt es nicht wirklich einen guten, direkten Weg, Videos viral gehen zu lassen.

Der Grund, wieso Beiträge an Aufrufen verlieren, ist, dass TikTok den Beitrag einer Gruppe von Nutzern zeigt und diese wenig mit deinem Video interagieren.

Dadurch wird der Plattform klar gemacht, dass dein Video für diese Nutzergruppe wenig interessant ist. Dann wird es einer anderen Gruppe gezeigt.

Wenn die meisten dieser Nutzer nicht mit deinem Beitrag interagieren (Kommentare, Likes, etc.), wird dein Video nicht mehr ständig auf der Für Dich Seite gezeigt.

Das erklärt den steigenden Trend, der nach einiger Zeit langsam fällt.

Wie kann man mehr Aufrufe bekommen?

Nutze für deine Videos Sounds, die momentan im Trend sind und oft benutzt werden.

Wenn du Glück hast, ist dein benutzter Sound noch nicht im Trend und wird auf einmal beliebt.

Dann ist deine Chance deutlich höher, als mit einem bereits beliebten Sound.

Für Videoideen und Aktionen ist dies das gleiche. Ist etwas beliebt, dann hast du höhere Chancen.

Zu deiner Frage: Ein Grund, wieso dein Video erst beliebt ist, dann nicht mehr, ist, da am Anfang mehr mit dem Video interagiert wird als später.

Oft wird sich der Beitrag in den ersten Minuten länger angesehen, danach sinkt die Aufmerksamkeit der Zuschauer.

Baue mehr Effekte und Geräusche ein, das ist ganz wichtig ! Damit bleiben auch mehr drauf.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich simpel zu erklären: der Algorithmus fokussiert sich auf die Aufmerksamkeit die deinem Video gegeben wird, es könnten die Likes, Kommentare oder auch dieses Favorisieren sein. Also wenn die Zuschauer deine Videos nicht ansprechend, interessant etc. Finden, dann denkt der Algorithmus deine Videos wären langweilig und zeigt dein Video dementsprechend nicht mehr an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leni32128
Fragesteller

Ja, aber wieso bekomme ich dann in den ersten 3min 900 Aufrufe? Das Video generiert super viel Aufmerksamkeit und ebenfalls 400/500 Likes. In 3min. Das ist viel.

Warum danach null? Der Algorithmus müsste durch duese Aufrufe ja feststellen, dass es gut ankommt.

EinN13mand  07.09.2023, 19:25
@leni32128

Die Aufrufe zählen nicht, der Algorithmus schickt dein Video mit voll Speed in die Welt, aber wenn deine Videos in den paar Minuten 400/500 likes haben, weiß ich auch nicht weiter