Tierohren?

4 Antworten

Schöne Idee, aber nein, da wird das Immunsystem nicht mitspielen. Die Ohren und der Schwanz gehören nicht zum Körper und könnten gefährlich für die Gesundheit sein, also werden sie abgestoßen. Aus diesem Grund kann man Menschen auch kein Schweineherz einsetzen.

Bereits bei der Organspende von Mensch zu Mensch ist das ein sehr großes Problem. Das Organ wird im schlimmsten Fall schon während der Operation vom Körper nicht angenommen und am Ende muss es wieder entfernt werden. Deshalb wird z.B. bei Nierentransplantationen so stark darauf geachtet, dass der Spender am besten aus der eigenen Familie kommt, da es bei gleicher Blutgruppe wahrscheinlicher ist, dass das Spenderorgan angenommen wird.

Amputieren ist das falsche Wort, es ist eher Transplantieren. Amputieren ist Weg machen. Transplantieren ist hin machen.

Es ist theoretisch möglich, im Sinne von "Man kann einem Tier Körperteile weg nehmen, und die bei einem Menschen wieder dran basteln".
Allerdings wären sie natürlich nicht funktionsfähig. Zur Funktion eines Ohrs gehört mehr als der äußere Teil, und das wird nix.
Und, das wichtigere... Der Körper wird erkennen, dass das nicht Teil des Körpers ist. Man kann dagegen Medikamente geben (Das macht man bei transplantierten Organen) aber die schädigen das Immunsystem. Für einen kosmetischen, spielerischen Eingriff ist das kein Risiko, das man eingeht. Und, wenn man die Medikamente nicht geht, werden die Ohren absterben.
Außerdem sind die Ohren nicht sauber, man kann davon Krankheiten übertragen bekommen.

Wenn du den Look cool findest, dann kauf dir einen Haarreif mit Tierohren.

Nein das ist zum Glück nicht möglich.

das sind doch dann solche Furrys oder? und ich glaube stark, dass das Gewebe vom Körper abgestoßen wird... aber dass du den Schwanz oder so dann bewegen könntest, da bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht ginge. obwohl das ziemlich cool wär.