Tierberufe! Gehalt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich gut verdienen kannst du nur als Tierarzt oder in der medizinischen Forschung. Scheidet wegen der Blutsache wohl aus. Allerdings ist das therapierbar. Ansonsten musst du dich wohl entscheiden - Passion oder Geld? Ich hab mich damals für Geld entschieden... Bei mir war allerdings der NC Schuld, dass das mit dem Veterinärmedizin-Studium nicht geklappt hat. ;-)

Alteomasocke
Fragesteller

Therapierbar? Danke wusste ich nicht :) kann ich mal versuchen :)

Eine Freundin von mir Arbeitet in einem Tierheim als Vollzeit-Fachkraft mit etlichen Weiterbildungen (und natürlich mit einschlägiger Ausbildung) und bekommt 1200€ Netto. Die Tierheimleitung bekommt nicht viel mehr... Im Veterinärbereich ist nicht viel zu holen, außer du bis promovierte Tierärztin beim Veterinäramt oder mit eigener Praxis oder sogar Klinik..

Alteomasocke
Fragesteller

Danke für die antwort :)

Marry31234  19.12.2018, 14:02

Netto war doch ohne Steuerabzihung ?

Als guter Hundetrainer hättest du sicher große Chancen, mußt aber erst mal Einiges investieren... Und du mußt dich vor allem gut verkaufen können (siehe Martin Rütter o.ä.) LG

Alteomasocke
Fragesteller

stimmt daran habe ich auch gedacht danke :)

verdienen tut man auch in Tierrettungsvereinen was, aber das sind alles Liebhabertätigkeiten.

das ist wie mit fast allen Berufen, wo man Menschen, denen es schlecht geht, hilft.

die einzigen Berufe, die davon ausgenommen sind, sind Ärzte (egal, ob Tierärzte, Humanmediziner, Zahnärzte), die verdienen gut. Reich werden aber sie in der Regel nicht (mit sehr kleinen Ausnahmen).

Aber ein Sozialarbeiter, Tierpfleger, etc. verdient wenig.

du solltest dir aber überlegen, ob Geld verdienen wirklich alles ist....

Schlappohr2  10.07.2012, 11:08

und ob du im Tierheim nicht auch mal Blut sehen würdest...

Alteomasocke
Fragesteller
@Schlappohr2

ja aber da spritzt mir das blut nicht durch meine handlungen entgegen!

Alteomasocke
Fragesteller

eben deshalb würde ich auch nur etwas machen was mir spaß macht :)

etwas böse: berufe mit tieren werden nur in der forschung gut bezahlt (tierversuche). denk dir lieber einen anderen beruf aus!

Alteomasocke
Fragesteller

nein nein tierversuche kommen für mich sicher nicht in frage ;)