tierarztkosten immer nur bar bezahlen?

7 Antworten

Der Tierarzt bestimmt einzig und allein die Zahlungsmöglichkeiten

Der Tierarzt muss gar nichts. Der will seine Rechnung so bezahlt haben, wie er es vereinbart hat. Was du mit DEINER Versicherung vereinbart hast, muss den Tierarzt nicht interessieren.

Das einzige was du tun kannst, ist dir einen anderen Tierarzt suchen.

Rede mit deiner Versicherung. Ggf zahlst du bar und reichst die Rechnung zur Erstattung ein.

Der Tierarzt muss nicht mit der Versicherung abrechnen... er gibt vor, wie eine Behandlung zu zahlen ist. Bist du damit nicht einverstanden, steht es dir frei, einen anderen Tierarzt zu suchen, der so abrechnet wie du das möchtest.

Das ist korrekt so. Du bezahlst die OP und reichst die Rechnung bei deiner Versicherung ein. Der Tierarzt hat mit der Versicherung nichts zu tun.

Nein, er muss die Kostenübernahmebestätigung nicht akzeptieren, was möglicherweise nicht besonders klug ist, wenn Du zu einem anderen Tierarzt gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.