Thyronorm absetzen, wie?

2 Antworten

https://medikamio.com/de-de/wirkstoffe/thiamazol

Thiamazol ist ein Arzneitmittel aus der Gruppe der Thyreostatika und wird insbesondere zur Behandlung der Schilddrüsenüberfunktion eingesetzt

Nebenwirkungen

Sehr häufig kommt es zu Juckreiz, Hautausschlägen oder Quaddeln. Muskel- und Gelenksschmerzen sind häufig. Weitere Nebenwirkungen schließen Haarausfall, Psychosen oder Blutbildveränderungen ein. Selten kann es zu einer Agranulozytose kommen, die sich meist durch Fieber und Halsschmerzen manifestiert und durch schwere Infektionen lebensgefährlich verlaufen kann.

sind nunmal die nebenwirkungen dieses medikamentes

schilddrüsenwerte müssen ja übers blut festgestellt werden, die frage ist ob die diagnose stimmt? wenn ja , würde ich eher nach alternativen suchen, von meds, die vielleicht nicht solche drastischen nebenwirkungen haben,

auch müssen die werte ja wenigstens halbjährlich eher vierteljährlich überprüft werden?

viele offene fragen, homopathie gehört nicht dazu , wenn eine schilddrüsenerkrankung vorliegt,

Du solltest Schilddrüsenmedis nicht einfach selber absetzen. Besprich das bitte mit dem Tierarzt.